com.POTT: Gastarbeiter, Ausländerhass, türkische Hochzeit

Kulturmagazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

Emilio Carpentiere kam als italienischer Gastarbeiter nach Deutschland – und ist geblieben. Heute ist er Vater von zwei Kindern und hat in Deutschland ein neues Zuhause gefunden. Mit den "comPOTT"-Reportern der Universität Duisburg-Essen hat er über seine Erfahrungen als Einwanderer und seine Sicht auf Deutschland gesprochen. Dirk Jansen zeigt, wie sehr fremde Kulturen Deutschland prägen und setzt sich kritisch mit der Parole "Ausländer raus" auseinander. Außerdem gibt ein junges Ehepaar den Zuschauern Einblicke in eine traditionelle türkische Hochzeit.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/compott-gastarbeiter-auslaenderhass-tuerkische-hochzeit-160921/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.