Campus TV Uni Bielefeld: Turbo-Bachelor, BodySchranz, Smombies

Monatliches Magazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Bielefeld

Ein Bachelor-Abschluss in nur sechs Wochen? An der Uni Bielefeld wird jetzt jedes Semester auf eine Woche zusammengestaucht. Studierende wohnen in Telefonzellen auf dem Campus - Platz zum Schlafen brauchen sie nicht, schließlich haben sie dafür gar keine Zeit. Der wissenschaftliche Leiter Prof. S. Peed ist begeistert, AStA-Mitglied C. Hill schäumt dagegen vor Wut: Wo soll denn da das Studentenleben Platz finden? Mit großem Augenzwinkern berichtet das Team von "Campus TV" in dieser besonderen Ausgabe weiter: Streicheln gegen Stress! Prof. Katz Köter eröffnet einen Kuschelzoo für verzweifelte Studis. Um die Hygiene der plüschigen Staubfänger steht es allerdings nicht so gut. Außerdem zum Lachen: "BodySchranz" - Der heißeste Sporttrend aus den USA, gedoptes Mensa-Essen und planlose Erasmus-Studenten. Besonders besorgniserregend: "Smombies", die ohne Smartphone nicht lebensfähig sind und selbst mit Smartphone eine ganz neue Form von Barrierefreiheit fordern.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/campus-tv-uni-bielefeld-turbo-bachelor-bodyschranz-smombies-160204/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.