bochum-lokal: Wattsche-Helau! - Karneval in Bochum-Wattenscheid

Lokale Themen und Beiträge aus Bochum

Der Karnevalsumzug in Bochum-Wattenscheid hat eine lange Tradition. Alle zwei Jahre startet er im Stadtteil Günnigfeld. Von dort geht's zum Wattenscheider Rathaus, wo am Ende das große Finale stattfindet - mit Tanz, Gesang und "Wattsche-Helau"! Mit dabei u.a. Hans Josef Najda vom "Festausschuss Wattenscheider Karneval", die "Sevinghausener Gänsereiter" und die "Kolping-Jugend Elferrat".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bochum-lokal-wattsche-helau-karneval-in-bochum-wattenscheid-150205/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Patrizia Heß
  • 25. Februar 2019
  • 18:48
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne wissen, ob der Wattenscheider Karnevalsumzug dieses Jahr stattfindet
Vielen Dank im voraus....
Mit freundlichen Grüßen Patrizia Heß
  • Klein
  • 30. Januar 2020
  • 14:24
Hallo,

der Karnevalsumzug in Wattenscheid findet statt. Grosses Highlight auch mit Tradition ist der Partystand Küpper vor der Schuhboutique Küpper. Ein muss für jeden Wattenscheider !!! Treffpunk Hochstr.21 neben REWE Mokanski... 50 m v. August Bebel Platz