bochum-lokal: "Linden Helau!" - Karneval in Bochum-Linden

Lokale Themen und Beiträge aus Bochum

Zum Rosenmontagsumzug in Bochum-Linden kommen jedes Jahr rund 50.000 Jecken in den Stadtteil. Reich verzierte Wagen und Karnevalisten machen den Umzug Jahr für Jahr zu einem Erlebnis. Das Team von "bochum-lokal" begleitet das Event 2012 mit der Kamera. Außerdem wird verraten, ob sich in den Bechern der Karnevalisten wirklich nur frischer Orangensaft befindet und wie lange es eigentlich dauert, sich zur Löwin zu schminken.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bochum-lokal-linden-helau-karneval-in-bochum-linden-160211/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Gisela Schäfen
  • 16. Februar 2016
  • 10:27
Ich war überrascht, als ich plötzlich den Lindener Karnevalszug im Fernsehen verfolgen konnte. 2012 konnten wir ihn nur vom unserem Wagen aus sehen.(VFL Fan Club Blau weiße Hörner)und da sieht man ja nur den Wagen davor und dahinter. Danke, war Klasse