BigBrotherAwards 2017 - Teil 1

Aufzeichnung von Kanal 21 in Bielefeld

Die "BigBrotherAwards" werden seit dem Jahr 2000 verliehen. Ausgezeichnet werden Firmen, Organisationen und Personen, die nachhaltig die Privatsphäre von Menschen beeinträchtigen, persönliche Daten verkaufen oder sie gegen ursprüngliche Interessen verwenden. Anfang Mai wurden die "BigBrother Awards 2017" in sechs unterschiedlichen Kategorien verliehen. "Preisträger" sind die Firma "PLT – Planung für Logistik & Transport GmbH", der IT-Branchenverband "Bitkom" und die türkisch-islamische Union "DİTİB". "Kanal 21" hat die Verleihung in der "Hechelei" in Bielefeld aufgezeichnet. Im ersten Teil werden die Auszeichnungen in den Kategorien "Arbeitswelt", "Wirtschaft" und "Politik" verliehen. Laudatoren für diese Kategorien sind: Dr. Peter Wedde, Professor an der "Frankfurt University of Applied Sciences", Rena Tangens vom Verein "Digitalcourage e.V." und Dr. Thilo Weichert von der "Deutschen Vereinigung für Datenschutz e.V.".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bigbrotherawards-2017-teil-1-170524/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.