Bielefeld Sozial: Primelgrün e.V., Pferdeschutzhof in Rheda-Wiedenbrück

Monatliches Magazin von Kanal 21 in Bielefeld

Beim Verein "Primelgrün e.V." in Bielefeld macht man sich so richtig schön schmutzig. Unter dem Motto "Draußen sein und tun" widmet sich der Verein der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Erwachsenen. Einzige Voraussetzung: Regenjacke und Gummistiefel. "Bielefeld Sozial"-Reporter Kaspar Lemke trifft sich mit Anke Krieger von "Primelgrün e.V." zwischen Feuchtbiotop und Feuerstelle. Denn in dem Verein lernen die Kinder unter anderem auch, wie man ein Feuer ohne Streichhölzer entzündet und wo man das überhaupt machen darf. Zum Schluss wird dann jedem Kind ein "Feuerführerschein" ausgestellt. Außerdem: Der Pferdeschutzhof "Four Seasons" in Rheda-Wiedenbrück. Hier bekommen nicht nur Pferde ein letztes Zuhause. Und: Integration mit dem Fahrrad - Beim "Bikes-for-Kids-Day" in Oldentrup werden Zweiräder an bedürftige Kinder verteilt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bielefeld-sozial-primelgruen-ev-pferdeschutzhof-in-rheda-wiedenbrueck-151015/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • JT
  • 20. Oktober 2015
  • 06:24
Toller Beitrag! Wir bringen unsere Hunde zweimal die Woche zu Four Seasons und sind sehr sehr zufrieden und glücklich darüber diese Option zu haben! Weiter so!