all inclusive: Rainer Schmidt, Kabarettist und Pfarrer

Talkreihe zum Thema Inklusion von Journalistik-Studenten der TU Dortmund

Rainer Schmidt aus Bonn ist Pfarrer, Kabarettist und ehemaliger Tischtennis-Profi. Bei dieser Vielseitigkeit stand ihm nie im Weg, dass er ohne Unterarme und mit einem verkürzten Oberschenkel geboren wurde. Im Gegenteil: Dank seiner Tätigkeit als Pfarrer fassen Menschen schneller zu ihm vertrauen, da seine Behinderung und sein humorvoller Umgang damit Hemmungen abbauen. Sein komödiantisches Talent nutzt Rainer Schmidt dazu, Tabus rund um Behinderung und Inklusion aufzugreifen und abzubauen - denn auch über Behinderungen sollte man lachen können und dürfen. Als Tischtennisspieler war ihm neben dem Gewinn der Paralympischen Spiele 1992 in Barcelona ein Erfolg besonders wichtig: Kreismeister im Oberbergischen Kreis. Da hat Rainer Schmidt die Männer mit langen Armen geschlagen. Das unterhaltsame Interview führt Maike Stutenbäumer in der Christuskirche Bonn - Bad Godesberg.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/all-inclusive-rainer-schmidt-kabarettist-und-pfarrer-160504/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.