Abschiedskonzert des gemischten Chores Dortmund-West in der Herz-Jesu-Kirche

Beitrag von Werner Leo aus Dortmund

In der Herz-Jesu-Kirche in Dortmund-Bövinghausen hat sich der „Gemischte Chor Dortmund-West“ zu einem Abschiedskonzert eingefunden. 47 Jahre lang sang der Chor viele Konzerte in Dortmund und Umgebung. Außerdem begleitete der vierstimmige Chor mit seinen Sängern und Sängerinnen verschiedene Messen in der Herz-Jesu-Kirche: Beispielsweise zu Weihnachten, an Ostern oder zur Erstkommunion. Nun löst sich der Chor auf. Beim Abschiedskonzert steht das Beste aus 47 Jahren Chorgeschichte auf dem Programm. Werner Leo hält die eindrucksvolle Stimmung der Klänge des Chores mit seiner Kamera fest.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/abschiedskonzert-des-gemischten-chores-dortmund-west-in-der-herz-jesu-kirche-170719/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Hannelore Schulte
  • 14. August 2017
  • 14:38
Ich bin sehr erschüttert, dass sich dieser gute Chor, in dem ich auch gesungen habe, auflöst. Leider habe ich Asthma bekommen und konnte nicht mehr singen. Schade, für diesen hervorragenden Chro.