NRWision
  • Campusradio-Preis 2018
     

    Campusradio-Preis 2018

    Wettbewerb der Landesanstalt für Medien NRW für Campus- und Hochschulradios in Nordrhein-Westfalen

Preisverleihung für Campusradio-Macher

Die Campusradios in Nordrhein-Westfalen machen Programm mit und für Studierende. Junge Medienmacher probieren sich am Mikrofon aus, experimentieren mit dem Medium Radio und berichten über Themen, die ihnen wirklich am Herzen liegen. Hörenswerte Produktionen werden auch in diesem Jahr wieder beim Campusradio-Preis ausgezeichnet. Die Macher können in verschiedenen Kategorien bis zu 1.250,- Euro gewinnen!

Mit dem Campusradio-Preis würdigt die Landesanstalt für Medien NRW die besten Beiträge in den Kategorien Moderation, Hochschule, Wissenschaft, Innovative Programmleistung, Interview und Kollegengespräch sowie die beste Musiksendung. Außerdem kann die unabhängige Jury einen Anerkennungspreis vergeben.

Infos zur Teilnahme am Campusradio-Preis 2018

Mitmachen dürfen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der NRW-Campusradios. Die Beiträge müssen in der Zeit vom 1. September 2017 bis zum 3. August 2018 ausgestrahlt worden sein und rechtzeitig online für den Wettbewerb eingereicht werden. Alle weiteren Bedingungen sind in der Ausschreibung der Landesanstalt für Medien NRW nachzulesen. Anmeldeschluss ist der 6. August 2018.

zur offiziellen Website: Campusradio-Preis 2018

Campusradio-Produktionen in der NRWision-Mediathek

Übrigens: Bei NRWision können Campusradio-Macher ihre Sendungen und Beiträge online präsentieren. Zahlreiche Redaktionen aus NRW beteiligen sich schon an unserer Mediathek und profitieren von unserem Angebot. Wir freuen uns auch auf Eure Produktionen bei NRWision!

Mitmachen bei NRWision