mit|machen|.

Tipps für die erfolgreiche Ausstrahlung

Du steckst viel Zeit und Herzblut in Deine Filme, Sendungen und Beiträge. Doch nur wenn Du nach der Produktion auch fleißig die Werbetrommel rührst, findet Dein Werk das Publikum, das es sicher verdient!

Wir wollen mit unseren Möglichkeiten dazu beitragen, dass Du bei nrwision möglichst viele Zuschauer für Dich gewinnst. Auf dieser Seite verraten wir Dir, was wir als Sender dafür tun - und wie Du selbst mit einfachen Tipps sofort für ein spürbar größeres Publikum sorgen kannst.

Unsere Redaktion

Unsere Redaktion

Kluge Köpfe für unser Programm Teaserbild:Unsere Redaktion

Unsere Redaktion stellt das nrwision-Programm zusammen: Journalistik-Studenten geben Dir wertvolle Verbesserungs-Tipps.

Was wir tun ...

  • In unserer redaktionell betreuten Mediathek steht jede Sendung dauerhaft zum Abruf bereit - auch nach Thema und Ort sortiert - inklusive Kommentar- und Bewertungsfunktion. Unsere Website wird kontinuierlich verbessert und schneidet bei unabhängigen Analyse-Tools wie Opens external link in new windowSeitTest meist mit sehr gut ab.

  • Zu jeder Sendung verfassen wir redaktionelle Begleit-Texte, die u.a. von modernen Fernsehern als EPG-Daten angezeigt und von Suchmaschinen wie Google ausgelesen werden. Auch die elektronische TV-Zeitschrift TV-Browser bewirbt so unser Programm.

  • Sehenswerte Sendungen bewirbt unsere Redaktion regelmäßig in den Tipps der Woche. Außerdem sind wir in den Sozialen Netzwerken Facebook, Twitter und Google+ vertreten. Dort weisen wir fast täglich auf Highlights aus unserem Programm hin.

Was Du tun kannst ...

  • Rund 20 Prozent aller Besucher unserer Website finden bereits über Facebook und Twitter zu uns - Tendenz steigend! Mach Dir die Macht der Sozialen Netzwerke als moderne Mund-zu-Mund-Propaganda zunutze, indem auch Du dort auf Deine Sendung in unserer Mediathek hinweist. Jeder Klick wirkt wie ein Schneeball-System!
  • Verbreite Deine Sendetermine! Wir zeigen jeden Deiner Beiträge mehrfach pro Woche landesweit im Fernsehen sowie weltweit per Livestream. Die genauen Sendezeiten findest Du in der Regel spätestens freitags vor der Ausstrahlungswoche in unserem Programm-Kalender.
  • Hast Du eine eigene Website oder einen Blog? Dort lohnt es sich garantiert, auf Deine Sendetermine bei uns hinzuweisen, denn Deine Stammleser interessieren sich ohnehin für Dich und Deine Werke.
  • Finde Deine Zielgruppe! Gerade Sendungen mit spezielleren Themen lassen sich gezielt bewerben - und zwar genau dort, wo sich Dein potentielles Publikum sonst auch aufhält. Zu fast jedem Thema gibt es z.B. ein passendes Internet-Forum. Schon ein kurzer Eintrag mit einem direkten Link auf unsere Mediathek kann so für erstaunliche Klickzahlen sorgen.
  • Freunde und Verwandte freuen sich sicher mit Dir auf die Ausstrahlung. Verrate auch Ihnen, wann Du landesweit im Fernsehen zu sehen bist - oder schicke Ihnen per E-Mail einfach den Link zu Deiner Sendung in unserer Mediathek. Am besten hinterlassen sie dort direkt auch einen netten Kommentar.
  • Gute Erfahrungen haben einige unserer Programmzulieferer auch mit ihrer Lokalpresse vor Ort gemacht: Andere Medien berichten natürlich gerne über engagierte Menschen und deren Themen, die sogar landesweit im Fernsehen zu sehen sind - und wer weiß, welche neuen Geschichten sich aus so einem veröffentlichen Artikel für Dich ergeben ...
  • Lerne von anderen: Manche Hobby-Produzenten und Lehrredaktionen haben bereits den Dreh raus und schaffen immer wieder den Sprung in unsere Video-Charts. Vielleicht sehen wir Deine Sendung ja bald auch dort in den Top 10?

Was ist nrwision?

Was ist nrwision?

Alle Infos zum TV-Lernsender Teaserbild:Was ist nrwision?

nrwision ist ein einzigartiger Fernsehsender mit einem einzigartigen Programm - produziert von Menschen aus ganz Nordrhein-Westfalen.

Mehr Zuschauer

Mehr Zuschauer

Sendungen erfolgreich bewerben Teaserbild:Mehr Zuschauer

Eigene Videos erfolgreich verbreiten: Hier verraten wir, wie Deine Filme und Beiträge dank nrwision mehr Zuschauer finden.

Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Wir zeigen Dein Video im TV Teaserbild:Jetzt mitmachen!

Wir strahlen auch Deine Filme, Videos und Sendungen landesweit im Fernsehen aus. Mitmachen ist bei uns ganz einfach!


tipps der woche.

lade
lade zufalls-tipp...


neue kommentare.
  • [ 24.03.2017 ]
    Toni Freialdenhoven alias Lachyogi Toni
    "Erhebt euch, befreit euch, trommelt tanzt! Dieser Aufruf..."

    sendung ansehen

  • [ 23.03.2017 ]
    Ulrich Jagusch
    "Die Sache mit der Bahnlinie ist ja wohl der grösste..."

    sendung ansehen


facebook.