mit|machen|.

Junge sitzt vorm Fernseher mit Fernbedienung

Schritt 3: Auf die Ausstrahlung freuen!

Was passiert bis zum TV-Termin?

Schritt 3

Wenn uns Deine Sendung rechtzeitig erreicht hat, kümmern sich unsere Redakteure und unsere Techniker darum, dass sie wie gewünscht den Weg ins Lernsender-Programm findet und landesweit im TV ausgestrahlt werden kann.

Pfeil

Noch keinen Sendeplatz reserviert?
zurück zu Schritt 1

Pfeil

Sendung noch nicht bei uns eingereicht?
zurück zu Schritt 2

Deine Ansprechpartner:

Foto von Stefan Malter

Stefan Malter

Chefredakteur

Tel.: 0231 - 755 83 88
E-MailE-Mail senden

Dein Ansprechpartner für Fragen zum
Mitmachen und rund ums Programm.

Foto von Inga Kaiser

Inga Kaiser

Programmbearbeitung

Tel.: 0231 - 755 83 84
E-MailE-Mail senden

Deine Ansprechpartnerin für alle technischen Fragen zu Deinen Beiträgen.

HINWEIS: Bitte die PDF-Formulare ERST auf dem PC speichern (rechte Maustauste, "speichern unter") und dann öffnen.

Das direkte Öffnen der Dateien im Internet-Browser kann zu Fehlermeldungen führen.

"Sie hören von uns ..."

  • Wenige Tage vor der TV-Ausstrahlung bekommst Du wie versprochen eine Nachricht von unserer Lernsender-Redaktion. Sie gibt Dir eine konstruktive und ehrliche Rückmeldung zu Deinem Beitrag - mit wertvollen Tipps und persönlichen Verbesserungsvorschlägen. So kannst Du aus Fehlern lernen und entdeckst vielleicht schon neue Möglichkeiten für zukünftige Projekte.

  • Am Freitag vor der geplanten Ausstrahlungswoche - spätestens ab 18 Uhr - kannst Du alle endgültigen Sendetermine in unserem Programm-Kalender einsehen und die TV-Ausstrahlung dann verlässlich bewerben. In unserer Mediathek findest Du Deine Sendung in der Regel schon montags vor der ersten TV-Ausstrahlung und unter einem dauerhaften Link.

  • Wir möchten natürlich, dass Deine Sendung bei nrwision viele Zuschauer findet. Was wir dafür tun und was Du dafür tun kannst, haben wir in diesen beiden Artikeln für Dich zusammengestellt:

Tipps zur Ausstrahlung

Tipps zur Ausstrahlung

mehr Zuschauer für Deine Sendung Teaserbild:Tipps zur Ausstrahlung

Mehr Zuschauer mit wenig Aufwand: Mit unseren Tipps für die Ausstrahlung rührst Du erfolgreich die Werbetrommel!

Infos für Zuschauer

Infos für Zuschauer

Was Dich bei nrwision erwartet Teaserbild:Infos für Zuschauer

Wir bringen neue Farbe ins Fernsehen: nrwision ist ein außergewöhnlicher TV-Sender mit buntem Programm für ganz NRW!

Mehr Zuschauer

Mehr Zuschauer

Sendungen erfolgreich bewerben Teaserbild:Mehr Zuschauer

Eigene Videos erfolgreich verbreiten: Hier verraten wir, wie Deine Filme und Beiträge dank nrwision mehr Zuschauer finden.

Lernen mit nrwision

Lernen mit nrwision

Angebote für Fernsehmacher Teaserbild:Lernen mit nrwision

Profitiere von unserem TV-Lernsender - dank unserer Wissenssammlung für Fernsehmacher, unseren Kursen und mehr.


tipps der woche.

lade
lade zufalls-tipp...


neue kommentare.
  • [ 21.02.2018 ]
    Horst Luecke
    "Sehr schoen, etwas wehmuetig fuer einen alten Ronsdorfer"

    sendung ansehen

  • [ 19.02.2018 ]
    Toni Freialdenhoven alias Lachyogi Toni
    "In der Gehirnforschung gibt es noch viel zu entdecken!-..."

    sendung ansehen


facebook.
   
nrwision ist kein gewöhnlicher Fernsehsender: Bei uns kann jeder mitmachen und seine Beiträge, Filme, Reportagen, Sendungen, Magazine, Videos, Clips und Formate bei uns im TV-Lernsender ausstrahlen. Dein Werk ist dann landesweit im digitalen Kabelnetz von Unitymedia zu sehen. Mitmachen ist bei uns ganz einfach: Du kannst uns Deinen Beitrag oder Kurzfilm einfach schicken, zum Beispiel als Video-Datei auf DVD, CD, USB-Stick oder Festplatte. Zusammen mit einer Sendeanmeldung und ggf. Musikliste sendest Du das alles an unsere Programmredaktion, die im Technologiezentrum Dortmund sitzt. Unsere Redaktion sichtet jeden Film und jede Zulieferung nach rechtlichen, technischen und inhaltlichen Kriterien und gibt Dir zu jeder Einsendung ein redaktionelles Feedback, also eine Rückmeldung mit Lob, Kritik, Tipps und Verbesserungsvorschlägen. Natürlich erfährst Du auch, wann Deine Programmzulieferung im Fernsehen zu sehen ist und im Programm ausgestrahlt wird.