NRWision
  • NRW-Fotowettbewerb
     

    NRW-Fotowettbewerb

    Zeig Deinen Ort in unserer Mediathek und gewinne eine NRWision-Tasse im Retro-Look!

Wir brauchen Deine Hilfe!

Unsere neue Website soll schöner werden und ganz Nordrhein-Westfalen angemessen repräsentieren. Dafür brauchen wir jetzt Deine Hilfe! Mach mit beim 1. NRW-Fotowettbewerb und werde Teil unserer einzigartigen Mediathek. Unter allen Einsendern verlosen wir 10 unserer streng limitierten NRWision-Tassen im Retro-Look.

Worum geht's?

Jede Stadt in NRW soll in unserer Mediathek eine eigene Unterseite bekommen. Dort sind dann alle Sendungen und Beiträge aus dem entsprechenden Ort abrufbar. Für jede dieser Seiten benötigen wir ein schönes Symbol-Foto, das die Stadt angemessen repräsentiert. Das kann zum Beispiel ein Foto von der größten Sehenswürdigkeit, der wichtigsten Einkaufsstraße, einem beliebten Stadtfest oder einem landschaftlichen Ausblick sein. Alles ist erlaubt!

Wer kann mitmachen?

Alle Menschen in NRW können mitmachen und sich an unserer Aktion beteiligen. Du musst also kein Radio- oder Fernsehmacher bei NRWision sein. Du brauchst nur einen Fotoapparat oder ein Smartphone mit guter Kamera.

Was ist wichtig?

Wir wollen alle Städte in NRW abbilden. Deshalb freuen wir uns vor allem auch über Fotos aus den kleineren Orten. Eine Liste aller geplanten Städte-Seiten findest Du hier als Download.

Wir benötigen ausschließlich Fotos im Querformat, idealerweise im Bildformat 16:9. Die Fotos sollten eine möglichst hohe Auflösung haben, unbearbeitet sein und keine zusätzlichen Schrift- oder Grafik-Einblendungen enthalten.

Was passiert mit den Fotos?

Die schönsten Bilder bauen wir auf unserer neuen Internetseite ein - so wie hier ganz oben. Außerdem nennen wir Dich als Fotografen. Bei mehreren Fotos aus einer Stadt wird unsere Redaktion eine Auswahl treffen.

Wie kann ich mitmachen?

Schick uns Dein selbst erstelltes Foto per E-Mail an online(at)nrwision.de - mit dem Betreff "Fotowettbewerb", Deinem Namen, Deiner vollständigen Adresse und dem Namen des Ortes. Mit Deiner Teilnahme versicherst Du uns, dass Du das Foto selbst erstellt und damit alle Rechte für die Veröffentlichung hast. Du kannst auch mehrere Fotos aus unterschiedlichen Orten für den Wettbewerb einreichen (Bitte jedes Foto in einer eigenen E-Mail!)

Wer gewinnt?

Als Dankeschön für Eure Mühe verlosen wir insgesamt 10 NRWision-Tassen im Retro-Look. Wenn wir Dein Foto für unsere Mediathek verwenden, bekommst Du ein Los in unserem Lostopf. Das heißt: Du hast größere Gewinnchancen, wenn Du mehrere Bilder aus kleineren Orten einreichst.

Einsendeschluss ist der 31. Mai 2018. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir sind gespannt und freuen uns auf Dein Foto für unsere neue Mediathek!