NRWision
23.06.2020 - 109 Min.

Was wäre, wenn … du einen Sinn verlieren würdest?

Podcast von Jens Wegner und Felix Brück aus Wuppertal

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/was-waere-wenn-du-einen-sinn-verlieren-wuerdest-200623/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die fünf Sinne des Menschen sind Sehen, Schmecken, Riechen, Fühlen und Hören. Jens Wegner und Felix Brück sprechen mit ihrem Gast Michele über den Verlust eines Sinnes. Sie überlegen, welche Sinne man mit Hilfsmitteln ersetzen kann. Den Tastsinn könne man zum Beispiel nicht ausgleichen. Mit dem Verlust der Sinne verbinden die Podcaster auch Gefahren. Wenn der Geruchssinn fehlt, könnten Betroffene zum Beispiel einen Brand nicht schnell genug erkennen. In "Was wäre, wenn …?" diskutieren Jens Wegner, Felix Brück und Michele auch, auf welchen Sinn sie am ehesten verzichten könnten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.