NRWision
10.03.2016 - 16 Min.

tv.RUB: Impro-Theater, Beatbox-Meister Kevin O'Neal

Campus-Magazin der TV-Lehrredaktion an der Ruhr-Universität Bochum

  • Magazin

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tvrub-impro-theater-beatbox-meister-kevin-o-neal-160310/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Beim Improvisations-Workshop an der Ruhr-Uni Bochum können Studierende den Kopf frei kriegen und mal jemand ganz anderes sein. Die Kurse gibt es für Anfänger und Fortgeschrittene. Das Team von "tv.RUB" ist bei einem der Improtheater-Workshops dabei und spricht mit Heiko Jansen, dem Leiter des Kulturbüros "boSkop". Durch die Kulturangebote soll vor allem ein Ausgleich zum Studium geschaffen werden. Vom Theater geht es zum Beatboxen: "tv.RUB"-Reporterin Antonia Goldmann trifft sich mit Kevin O'Neal, dem Deutschen Beatbox-Meister von 2014. Von dem Dortmunder holt sie sich die ultimativen Beatbox-Skills und lässt sich den "Böse Katze"-Beat zeigen. Zum Schluss berichtet "tv.RUB" über den Stromausfall an der Uni 2015. Besonders davon betroffen waren die Naturwissenschaften. Prof. Eckhard Hofmann vom Lehrstuhl für Biophysik kritisiert vor allem den fehlenden Notstrom im Labor.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.