NRWision
  • Außerirdische
     

    Außerirdische

    Videos und Audio-Beiträge rund ums Außerirdische und Aliens in der Mediathek von NRWision

Lade...
Rescherschen & Arschiv: Die drei ??? - Geheimakte Ufo
Talk
13.12.2018 - 104 Min.

Rescherschen & Arschiv: Die drei ??? - Geheimakte Ufo

Fan-Podcast von Hanno Boskma, Sebastian Graf und Stefan Klein aus Aachen

Eigentlich ist die Hörspielreihe "Die drei ???" etwas für Kinder. Die Mitglieder von "Rescherschen & Arschiv" sehen das anders und hören sich die Folgen aus Erwachsenensicht an. Dabei fallen ihnen auch Episoden auf, die nicht die Glanzstücke der Hörspielreihe sind: "Geheimakte Ufo" ist eine der unbeliebteren Folge der Fans. Sie spielt mit vielen Klischees. Doch zwischen fliegenden Untertassen, Kriminalfällen und merkwürdigen Vorkommnissen findet das Team vom "Drei-Fragezeichen-Fanpodcast" auch spannende Details der Folge. Vielleicht bietet die "Geheimakte Ufo" doch mehr Spannung als erwartet ...

1
Interview mit einem Alien
Kunst
03.05.2018 - 11 Min.

Interview mit einem Alien

Beitrag von Wilda WahnWitz aus Köln

Große Augen, geweitete Pupillen - sie glitzern unheimlich im Dämmerlicht. Spricht die Künstlerin Wilda WahnWitz hier wirklich mit ihrer Kollegin PottSau oder doch einem Alien-Touristen … ?

2
Puerto Patida: Alexa und die Entführung aus dem All – S01E17
Hörspiel
03.05.2018 - 57 Min.

Puerto Patida: Alexa und die Entführung aus dem All – S01E17

Rätselhörspiel von Johannes Wolf aus Köln

Spielerin Alexa sitzt früh am Morgen an einer Haltestelle und wartet auf den Bus. Plötzlich wird sie von Außerirdischen in die Welt von "Puerto Patida" entführt. Sie wacht in einem schleimigen Loch auf. In diesem wohnt eine giftige Wurm-Art. Durch die Würmer verfärbt sich Alexas Haut grün und riecht nach Tomatenpflanzen. Um aus dem Loch rauszukommen, muss sie ihre ersten Aufgaben bestehen. Dabei trifft sie auch auf den Insel-Doktor "Lopaker Viandisto". Dieser bittet sie um Hilfe bei der Ergreifung von "Jacques Gusto". Der französische Gourmet-Kannibale treibt auf der Insel sein Unwesen und hat bereits einen Inselbewohner gefressen. Schafft es Alexa, den Kannibalen zu fangen und Bewohnerin von "Puerto Patida" zu werden?

3
NerdStar: "Independence Day - Wiederkehr"
Kommentar
17.08.2016 - 4 Min.

NerdStar: "Independence Day - Wiederkehr"

Games- und Lifestyle-Magazin aus Bielefeld

20 Jahre nach dem Kino-Start von "Independence Day" gibt es nun eine Fortsetzung des bekannten Science-Fiction-Films über den Angriff von Außerirdischen. In "Independence Day - Wiederkehr" haben die Nationen der Erde sich vereint und die Technologien für den Kampf gegen Aliens vorangetrieben. Doch auch diese sind nicht untätig geblieben. Seit Juli 2016 können sich Kinobesucher anschauen, wie die Menschheit mal wieder versucht, die Welt vor dem Untergang zu retten. Buddy von "NerdStar" verrät in seiner Filmkritik, ob Roland Emmerichs Fortsetzung mit dem ersten Teil mithalten kann und ob ein Gang ins Kino empfehlenswert ist. Schon jetzt ist klar: Es wurde alles etwas futuristischer angegangen - und das alles leider ohne Will Smith.

4
NetzLichter-TV: Spielhaus, Bob und das Ufo, Making-Of
Magazin
31.03.2016 - 11 Min.

NetzLichter-TV: Spielhaus, Bob und das Ufo, Making-Of

Junges Fernsehmagazin vom Bielefelder Jugendring e.V.

Die Nachwuchsreporter von "NetzLichter-TV" stellen das Spielhaus Spielen mit Kindern e.V. auf den Kopf! Außerdem erzählen sie mit selbstgebastelten Figuren die Geschichte von Bob, der von einem Ufo entführt wird. Wie die Idee und die Figuren entstanden sind, gibt es im Making-Of zu sehen.

5
Alien Tourists
Kurzfilm
17.12.2015 - 23 Min.

Alien Tourists

Experimentelle Videokunst von Wilda WahnWitz aus Köln

Die Filme von Wilda WahnWitz sind keine leichte Kost und nichts für schwache Nerven. Wer sich auf die Kunstwerke der Filmemacherin einlässt, erlebt ein Spektakel, einen Rausch, der die Sinne betört und die Grenze zwischen Raum und Zeit überschreitet. Der neueste WahnWitz-Film: "Alien Tourists". Hier besuchen Außerirdische aus einer fremden Galaxie mit ihrem Raumschiff die Erde und erleben für sie wundersame Dinge: Erstkontakte mit Fischen und Katzen bleiben den grünen Männchen ebenso prägend im Gedächtnis wie seltsame Rituale und ein computerverseuchtes Gehirn. Wer sich auf die Reise mit den Aliens wagt, wird Außergewöhnliches erleben. Ein audiovisuelles Spektakel!

6
Videoaktionswoche: Abgefahren - Teil 1
Kurzfilm
29.10.2015 - 55 Min.

Videoaktionswoche: Abgefahren - Teil 1

Kurzfilme von Kindern und Jugendlichen aus Ostwestfalen

Im Rahmen der 19. Videoaktionswochen hatten Kinder von verschiedenen Schulen in Bielefeld wieder die Möglichkeit, Kurzfilme zu drehen. Das Thema diesmal lautet "Abgefahren - Kinder und Jugendliche drehen Kurzfilme rund um Mobilität und aktive Teilhabe am ÖPNV". Dabei entstanden eine Menge kurioser Geschichten, welche sich in Bus und Bahn abspielen: Egal ob Aliens, die zum ersten Mal Bus fahren, Minions die Bananen in der Bahn verzehren oder aber "Bad Boys", deren Coolness sie am Tickets kaufen hindert.

7
Frage der Woche: Außerirdische / Aliens
Umfrage
25.09.2014 - 2 Min.

Frage der Woche: Außerirdische / Aliens

Aktuelle Straßenumfragen von Kanal 21 aus Bielefeld

Aliens, Marsmännchen, Außerirdische: Namen haben sie viele. Aber gibt es wirklich Leben auf einem anderen Planeten? Die "Frage der Woche"-Reporter haben sich erkundigt und die Bielefelder gefragt, wie sie zu Außerirdischen stehen und ob sie an Aliens glauben. Klar ist auch diesmal: eine einheitliche Meinung dazu gibt es nicht!

8
[i:si] - Kinderfernsehen: Ach Du dicker Mond!
Kurzfilm
20.03.2014 - 6 Min.

[i:si] - Kinderfernsehen: Ach Du dicker Mond!

Buntes Programm, produziert von Kindern im Bennohaus Münster

Oh Schreck! Außerirdische haben den Mond geklaut und halten sich nun auf der Erde versteckt. Glücklicherweise ist die "Alien"-Polizei schnell alarmiert und den Dieben schon auf den Fersen. Sie können die Wesen aufspüren und verhaften. Allerdings stellt sich heraus, dass alles nur ein dickes Missverständnis war. Der Film wurde von der Film-AG an der Grundschule am Kinderbach in Münster produziert.

9
70 Prozent auf alles
Kurzfilm
13.06.2013 - 3 Min.

70 Prozent auf alles

Science-Fiction-Kurzfilm der Filmstube Köln

Grünes Licht mitten in der Nacht, Glassplitter und ionisiertes Plasma: Die "SOKO Uhlandstraße" untersucht das Eindringen eines unbekannten Individuums in unsere Erdmaterie. Ein Film mit Dirk Brüggen, Claudia Kiraly und Jörg Zimmermann - präsentiert von der Filmstube Köln.

10
Die Lars-&-Dan-Show: Außerirdischer Besuch
Sketch
13.12.2012 - 4 Min.

Die Lars-&-Dan-Show: Außerirdischer Besuch

Comedy-Reihe von SceneTakeTV aus Köln

Es schellt. Dan öffnet die Tür, und draußen steht ein grüner Marsmensch. Der will sich mal eben den Werkzeugkoffer ausleihen, um sein Raumschiff wieder fit zu machen, das er im Vorgarten geparkt hat. Außerdem muss der Außerirdische nach der langen Reise auch noch dringend aufs Klo …

11
Außerirdische III - Transzendenz
Sketch
25.10.2012 - 44 Min.

Außerirdische III - Transzendenz

Philosophisches Bühnenstück von Studierenden der TU Dortmund

Was genau ist eigentlich Religion? Und warum gibt es auf der Erde verschiedene Ausprägungen davon? Diesen Fragen gehen die Philosophie-Studenten der TU Dortmund in dieser Woche von einem anderen Blickwinkel aus nach: Sie versetzen sich in die Lage von Außerirdischen, die versuchen, sich einen Reim auf die verschiedenen Religionen der Menschen zu machen.

12

Ob es Außerirdische wirklich gibt, können wir nicht beantworten. In unserer Mediathek sammeln wir Videos und Audio-Beiträge rund um Außerirdische, Aliens und besondere Begegnungen mit außerirdischen Menschen.