NRWision
  • Action
     

    Action

    Videos und Audio-Beiträge rund um den Begriff "Action" in der Mediathek von NRWision

Lade...
[i:si] - Kinderfernsehen: Nachrichten, Actionfilm-Trailer
Magazin
25.05.2016 - 6 Min.

[i:si] - Kinderfernsehen: Nachrichten, Actionfilm-Trailer

Buntes Programm, produziert von Kindern im Bennohaus Münster

Der Anführer vom "Islamischen Staat" wird Christ, Steve Jobs ist allergisch gegen Äpfel, und ein Flüchtling wählt die AfD. Das klingt nicht nach den üblichen Nachrichten, oder? Das Team von "[i:si]-Kinderfernsehen" präsentiert bösen Humor und Kulleraugen. Außerdem präsentieren die Reporter einen Actionfilm-Trailer, wie man ihn sonst nur im Kino sieht. Riesenspinnen, explodierende Hubschrauber dürfen da natürlich nicht fehlen. Frei nach dem Motto: Mehr Action, mehr Spannung, mehr von allem! Außerdem gibt es etwas Neues fürs Poesiealbum: Die Kinder sagen berühmte Zitate auf - allerdings nicht unbedingt richtig zugeordnet. "Mein oder nicht mein, das ist hier die Frage", philosophiert beispielsweise Wladimir Putin.

1
110 im Einsatz: Die Hakenhand
Kurzfilm
22.10.2015 - 1 Min.

110 im Einsatz: Die Hakenhand

Beitrag von NOCASE inklusive Filmproduktion aus Eschweiler

Dieser Kurz-Clip birgt einiges an Überraschungen und ist nichts für schwache Nerven: Titelheld "110" muss auch diesmal wieder in letzter Sekunde ein Verbrechen verhindern. "Die Hakenhand" ist der zweite Teil des actiongeladenen Kurzfilmprojekts der inklusiven Filmproduktion "NOCASE" aus Eschweiler.

2
Academic Clash 2015: Studenten vs Dozenten - Teil 1
Show
18.06.2015 - 72 Min.

Academic Clash 2015: Studenten vs Dozenten - Teil 1

Spielshow von Campus TV an der Universität Siegen

Auf geht's in die nächste Runde von "Academic Clash", In der Duell-Show vom CampusTV-Team der Uni Siegen treten Studenten gegen Dozenten an. Gutes Allgemeinwissen ist dabei aber nur die halbe Miete, denn die durch Wissen erspielten Punkte müssen danach im Action-Spiel verteidigt werden. Nur wer körperlich und geistig fit ist, gewinnt bei "Academic Clash".

3
55 Sekunden: Mission Fallschirmsprung
Beitrag
29.01.2015 - 9 Min.

55 Sekunden: Mission Fallschirmsprung

Beitrag von Ewald Rott aus Mönchengladbach

Nicht viele Menschen trauen sich, aus einem Fallschirm zu springen. Filmemacher Ewald Rott und seine Freunde schon - und das sogar mit Kameras. Herausgekommen ist dabei nicht einfach ein Heimvideo, sondern ein origineller Kurzfilm, der es mindestens mit "Mission Impossible" aufnehmen kann. Die Mission der Fallschirmhelden: Einen Marienkäfer retten!

4
Streng geheim - Teil 2
Beitrag
22.01.2015 - 28 Min.

Streng geheim - Teil 2

Produktion vom Filmhaus Bielefeld in Kooperation mit Kanal 21

"Streng geheim" - Unter diesem Motto stand der Bielefelder Kinder- und Jugend-Filmwettbewerb, den das Bielefelder Filmhaus 2014 veranstaltet hat. Die Moderatoren Eddie und Debbie stellen diesmal fünf weitere der eingereichten Filme voller Spannung, Grusel und Action vor. Mit dabei sind auch zwei der Preisträgerfilme.

5
Young In Life: "Weekend of Horror", Paintball, "Türmchen"
Magazin
16.01.2014 - 15 Min.

Young In Life: "Weekend of Horror", Paintball, "Türmchen"

Jugendmagazin vom Ausbildungsfernsehen Marl

Die Reporter von "Young in Life" zeigen euch diesmal gleich dreierlei: Zum einen waren sie beim "Weekend of Horror" in Oberhausen. Auf der Messe für Horror-Fans sprachen sie unter anderem mit Schauspieler Sid Haig, alias "Captain Spaulding" aus "Haus der 1000 Leichen". Dann haben sie beleuchtet, ob der Action-Sport Paintball wirklich so brutal wie sein Ruf ist. Zuletzt stellen sie das "Türmchen" im Kreis Recklinghausen vor.

6
Dreist.tv: Motocross, Triathlon, Boxkampf
Magazin
02.08.2012 - 18 Min.

Dreist.tv: Motocross, Triathlon, Boxkampf

Magazin von Studierenden am Fachbereich Medienproduktion der Hochschule Ostwestfalen-Lippe

"Dreist.tv"-Moderatorin Diana Huth stellt sich den bisher härtesten Herausforderungen: Sie fährt zum ersten Mal Motocross, klettert über ein Geparden-Gehege und misst sich beim Triathlon mit Formel 1-Experte Florian König. Da ist der Boxkampf mit Battle-Partner Simon doch fast ein Leichtes …

7
Dreist.tv: Shaolin-Meister, Ballett, Freifall-Rutsche im Nettebad
Magazin
14.06.2012 - 13 Min.

Dreist.tv: Shaolin-Meister, Ballett, Freifall-Rutsche im Nettebad

Magazin von Studierenden am Fachbereich Medienproduktion der Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Gewohnt dreist führt Moderatorin Diana Huth durch eine neue Ausgabe von "Dreist.tv". Neben der Geduld eines Shaolin-Meisters stellt sie beim Ballett ihre eigene Beweglichkeit auf die Probe, bevor sie Tutu gegen Bikini tauscht und sich im Nettebad Osnabrück mit der Freifall-Rutsche misst.

8

Jede Menge Action erwartet Dich in unserer Mediathek. Vor allem Action-geladene Sportarten und Computerspiele stehen in den Video- und Audio-Produktionen auf dieser Seite im Mittelpunkt.