NRWision
  • Action
     

    Action

    Videos und Audio-Beiträge rund um den Begriff "Action" in der Mediathek von NRWision

Lade...
Film Nerd Review: "Bleeding Steel" mit Jackie Chan
Kommentar
03.05.2018 - 4 Min.

Film Nerd Review: "Bleeding Steel" mit Jackie Chan

Filmkritik von David Thun aus Krefeld

"Typisch Jackie Chan!" - findet David Thun. Der Film-Nerd beurteilt den neuen Action-Hit "Bleeding Steel". Darin übernimmt der chinesische Schauspieler die Rolle eines Spezial-Agenten. Es gibt viel Action gemischt mit Humor - wie man es von Jackie Chan gewohnt ist. Der Film ist ab 16 Jahren freigegeben und im April auf DVD erschienen.

1
Film Nerd Review: "Pacific Rim 2: Uprising", US-amerikanischer Science-Fiction-Actionfilm
Kommentar
24.04.2018 - 5 Min.

Film Nerd Review: "Pacific Rim 2: Uprising", US-amerikanischer Science-Fiction-Actionfilm

Filmbesprechung von David Thun aus Krefeld

Es ist alles gut gegangen, die Invasion der Kaijū konnte abgewendet werden – aber nur scheinbar. Während Jake Pentecost den Erwartungen seines Vaters nicht gerecht werden konnte und in der Unterwelt leben musste, konnte seine Schwester die Jäger-Piloten anführen. Doch die Welt braucht Jack: Eine mysteriöse Kraft zerstört die Städte am Pazifik. Seine Schwester ruft ihn zur Hilfe: Vielleicht kann aus Jake doch noch ein Jäger-Pilot und die Welt gerettet werden. So oder so ähnlich kann man den Beginn von "Pacific Rim 2: Uprising" beschreiben. David Thun a.k.a. der "Film-Nerd" muss diesem Film aber leider eine schlechte Bewertung geben. Er sagt sogar, dass er enttäuscht ist und die Macher die Fortsetzung "versaut" hätten: Denn eigentlich hätte es ganz viel Potenzial gegeben, die Story weiterzuführen.

2
Film Nerd Review: "Pacific Rim", US-amerikanischer Science-Fiction-Actionfilm
Kommentar
10.04.2018 - 8 Min.

Film Nerd Review: "Pacific Rim", US-amerikanischer Science-Fiction-Actionfilm

Filmbesprechung von David Thun aus Krefeld

Der US-amerikanische Science-Fiction- und Actionfilm "Pacific Rim" von Regisseur Guillermo del Toro hat 2013 seine Premiere gefeiert. Da der zweite Teil "Pacific Rim 2: Uprising" seit März 2018 im Kino läuft, möchte Film-Nerd David Thun den ersten Teil Revue passieren lassen. Ende 2013 wird die Welt von "Pacific Rim" von riesigen, außerirdischen Monstern angegriffen. Die Monster werden "Kaijūs" genannt. Sie kommen aus einem Portal, das im pazifischen Ozean in einer Erdspalte liegt. Die hochhausgroße Kampfrobotereinheit "Jaeger" kämpft gegen die Monster an. Für David Thun geht es im Film vor allem um den Menschen, der die Roboter-Maschine steuert. Er findet den Film "hervorragend umgesetzt" und empfiehlt ihn für all jene, die sich für Heldenfilme begeistern können.

3
Film- und Serienrepublik: "Doctor Strange" - US-amerikanischer Superhelden-Film
Talk
11.01.2018 - 165 Min.

Film- und Serienrepublik: "Doctor Strange" - US-amerikanischer Superhelden-Film

Talk-Sendung von Tim Hartung und Felix Herzog aus Köln

"Doctor Strange", der US-amerikanische Superhelden-Film aus dem Jahr 2016, basiert auf der Figur Dr. Stephen Strange aus dem "Marvel"-Universum, einem der größten Comic-Verlage. Der anerkannte und selbstverliebte "Doctor Strange" wird bei einem Unfall schwer an den Händen verletzt. Auf der Suche nach einem Heilmittel gelangt er nach Kathmandu in Nepal zur Ältesten der Magier. Gespielt wird "Doctor Strange" von Benedict Cumberbatch, der zum Beispiel auch "Sherlock" in der gleichnamigen Serie verkörpert. Die Story der Comic-Verfilmung verlaufe nah an der Comic-Vorlage und entwickle kaum originelle eigene Ideen kritisiert Felix Herzog von der "Film- und Serienrepublik". Gemeinsam mit Tim Hartung unterhält er sich ausführlich und detailliert über Comics in Deutschland sowie über Produktion, Effekte und Musik vom Film. Außerdem klärt er, ob der Film in 3D noch eindrucksvoller gewesen wäre. Ihr Tipp: Hollywood-Action-Filme wie dieser könnten besser nur genossen und nicht analysiert werden.

4
Actiontage 2017 in Lippetal-Herzfeld
Beitrag
10.10.2017 - 52 Min.

Actiontage 2017 in Lippetal-Herzfeld

Sendung von Jugendlichen mit Unterstützung von Radio Lippeland

Die "Actiontage" 2017 in Lippetal-Herzfeld halten ein buntes Programm für Kinder und Jugendliche bereit. Mit dabei auch eine Radio-Werkstatt von "Radio Lippeland". Die jungen Reporter sind beim Bogenschießen vor Ort und erfahren, wie sie mit dem Bogen am besten ins Schwarze treffen. Außerdem finden sie heraus, was es mit dem Kistenklettern auf sich hat. Ein anderes Angebot bei den "Actiontagen" 2017 erklärt Alfred Ruschkowski auf dem Flugplatz Lohne in Bad Sassendorf. Hier werden alle Motorflugsportarten betrieben, zudem auch Fallschirmspringen und Segelfliegen. Letzteren Sport betreibt auch eine Jugendgruppe. Ruschkowski erklärt, dass für den Teamsport des Segelfliegens kein Flugschein benötigt werde. Ein Mitglied des Deutschen Roten Kreuz schildert in einem Interview, wie es sich anfühlt Menschen z.B. bei Kreislaufbeschwerden oder Verletzungen zu helfen.

5
KlappenTalk: Comicbuch-Verfilmungen-Spezial
Talk
04.10.2017 - 58 Min.

KlappenTalk: Comicbuch-Verfilmungen-Spezial

Film- und Serien-Talk von Hertz 87.9, dem Campusradio an der Universität Bielefeld

"Atomic Blonde", "Sin City" und "Kingsman" sind Verfilmungen von bekannten Comics. Da diese oft im Schatten von Superhelden-Geschichten wie denen der Marvel-Filme stehen, widmet der "KlappenTalk" Verfilmungen rund um coole Agenten und knallharte Gangster ein Spezial. Moderator Pierre Buiwitt spricht mit den Filmexperten Nina Pimentel Lechthoff und Philip Heiligenstühler über die Comicbuch-Reihe "Sin City". Darin beschreibt Autor Frank Miller das Leben von Gesetzlosen, Gesetzhüter und Prostituierten. Die Übersetzung vom Comic in einen Film sei laut der Redaktion gut gelungen. Nicht nur die Figuren seien übernommen, die ganze Comic-Geschichte sei zum Leben erweckt worden. Weiteres Thema des Talks: die Umsetzung des Comicromans "The Coldest City" in den Film "Atomic Blonde". Die Besonderheit: Die Hauptfigur ist eine Heldin - gespielt von Charlize Theron. Anders als die schwarz-weiße düstere Vorlage ist der Film sehr farbenfroh geworden. Vor allem die vielen Action-Szenen hätten überzeugt.

6
KlappenTalk: Netflix-Serien-Spezial "Marvel's The Defenders"
Talk
28.09.2017 - 62 Min.

KlappenTalk: Netflix-Serien-Spezial "Marvel's The Defenders"

Film- und Serien-Talk von Hertz 87.9, dem Campusradio an der Universität Bielefeld

Beim Streaming-Dienst "Netflix" startet eine neue Crossover-Serie aus dem Marvel Universum: In "Marvel's The Defenders" vereinen die Superhelden "Daredevil", "Jessica Jones", "Luke Cage" und "Iron Fist" ihre Kräfte und bekämpfen das Böse. "KlappenTalk"-Moderator Pierre Buiwitt spricht mit seinen Kollegen Nina Pimentel Lechthoff und Justin Owusu Boamah über den Aufbau der Serie und die Darstellung der Charaktere. Jeder Held aus "Marvel's The Defenders" hat auf "Netflix" eine eigene Serie. Auch die Stärken und Schwächen der Vorgängerserien werden im "KlappenTalk" besprochen. Das Fazit zur neuen Serie: "Man kann sie sich auf jeden Fall angucken, obwohl nicht alles perfekt ist."

7
Die Monschauer: Sarah Reiners, Mountainbikerin
Beitrag
29.06.2017 - 6 Min.

Die Monschauer: Sarah Reiners, Mountainbikerin

Beitrag von MON TV aus Monschau

Sarah Reiners begann als Kind beim "TV Mützenich" mit dem Mountainbiken. Auch wenn sie mittlerweile in Jena studiert, ist sie zur Profi-Fahrerin beim Rennstall "Rapiro Racing" geworden. Bei der Deutschen Meisterschaft hat sie den sechsten Platz belegt. Sie berichtet außerdem von einem Etappenrennen in den Alpen, von denen eindrucksvolle Actionbilder zu sehen sind. Schwierige Bodenverhältnisse zu meistern, ist für sie vor allem Kopfsache. Ein Team von "MON TV" hat die Sportlerin beim ihrem Training begleitet. Ihre Heimatstrecke geht rund um den Steling, der an der nördlichen Grenze von Monschau liegt.

8
NetzLichter-TV: Urban Games Day, Rathaus-Bound Bielefeld
Magazin
18.01.2017 - 24 Min.

NetzLichter-TV: Urban Games Day, Rathaus-Bound Bielefeld

Junges Fernsehmagazin vom Bielefelder Jugendring e.V.

Action! So lautet das Motto des "Urban Games Day" in Bielefel - und auch dieser Ausgabe von "NetzLichter-TV". Diesmal dreht sich alles um das digitale Spielen im öffentlichen Raum: eine Stadt-Rallye mit Tablet, Foto-Jagden zu Fuß oder der sogenannte "Rathaus-Bound" sind nur der Anfang. Die "Netzlichter"-Kids waren den ganzen Tag lang auf dem "Urban Games Day" unterwegs, haben fleißig getestet und zeigen in ihrer Sendung, was moderne Spiele alles zu bieten haben.

9
Bouldern - alles im Griff?
Reportage
10.01.2017 - 5 Min.

Bouldern - alles im Griff?

Beitrag der TV-Lehrredaktion "proVo" an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen

Eine Wand, zwei Hände und viel Kraft - das ist alles was man zum Bouldern braucht. Oder etwa nicht? Seit einigen Jahren ist die Trendsportart auch in Deutschland angekommen. 2020 soll das Sportklettern sogar olympisch werden. Im Stuntwerk in Köln-Mülheim trifft der "proVo"-Reporter auf einen echten Profi und wagt sich auch selbst an die Kletterwand.

10
Josh Bowl
Kurzfilm
03.11.2016 - 2 Min.

Josh Bowl

Kurzfilm von NOCASE inklusive Filmproduktion aus Eschweiler

Den Auftrag erfüllen und den Feind ausschalten? Kein Problem für Josh Bowl! In dem Kurzkrimi fehlt es an keiner typischen Action-Szene: Waffen, Schüsse im Treppenhaus und Tote. Doch ob der Held der Story all seinen Gegnern gewachsen ist? Was er nicht weiß: Er wird bereits erwartet …

11
Dreist.tv: Tractor Pulling, Milchbauer in Lemgo, Tough Mudder
Magazin
26.07.2016 - 17 Min.

Dreist.tv: Tractor Pulling, Milchbauer in Lemgo, Tough Mudder

Magazin von Studenten am Fachbereich Medienproduktion der Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Es ist dreckig, es ist laut, es ist "Tractor Pulling" in Isselburg-Anholt bei Borken: Was genau passiert, wenn Traktoren in einem Wettkampf gegeneinander antreten, erklärt Teilnehmer Maik Straatman. Außerdem erzählt Markus Stuckmann, Landwirt aus Lemgo, wie die lokale Milchproduktion funktioniert. Neben regionalen News gibt es am Ende der Sendung noch einen dreist-dreckigen Selbstversuch: Beim Hindernislauf "Tough Mudder" schmeißt sich Frederik Heinen von "Dreist.tv" in den Dreck - nur so aus Spaß! Bei diesem Event geht es nicht ums Gewinnen oder um Schnelligkeit, sondern um Teamfähigkeit - und um ganz viel Schlamm.

12

Jede Menge Action erwartet Dich in unserer Mediathek. Vor allem Action-geladene Sportarten und Computerspiele stehen in den Video- und Audio-Produktionen auf dieser Seite im Mittelpunkt.