NRWision
  • a cappella
     

    a cappella

    Videos und Audio-Beiträge rund ums Thema "a cappella" in der Mediathek von NRWision

Lade...
Jukebox: "Muttis Kinder" aus Berlin - Teil 2
Aufzeichnung
09.02.2017 - 53 Min.

Jukebox: "Muttis Kinder" aus Berlin - Teil 2

Konzertreihe von MNSTR.medien aus Münster

Im zweiten Teil des Konzerts von "Muttis Kinder" legt die A-cappella-Gruppe noch einmal nach: Sie wechselt in einem wilden Medley innerhalb von Sekunden von "Dancing Queen" zu "Tanz mit mir in den Morgen". Instrumente haben "Muttis Kinder" auch dabei - die sind allerdings unsichtbar. Mit Händen und Mündern erschaffen die Sänger täuschend echte Gitarren, Geigen und Trompeten. Hinzu kommen kleine schauspielerische Einlagen - eines von "Muttis Kindern" leidet in einigen Liedern nämlich unter fürchterlichem Liebeskummer.

1
Jukebox: "Muttis Kinder" aus Berlin - Teil 1
Aufzeichnung
25.05.2016 - 46 Min.

Jukebox: "Muttis Kinder" aus Berlin - Teil 1

Konzertreihe von MNSTR.medien aus Münster

"Muttis Kinder" interpretieren bekannte Songs und präsentieren ganz nebenbei ihr schauspielerisches Talent auf der Bühne. In der Friedenskapelle in Münster unterhält das Gesangs-Trio mit A capella-Versionen von Rihannas "Only Boy" oder Klassikern wie "Nothing Else Matters" von Metallica - mal etwas ruhiger und mal ganz schnell. Das Team von "Jukebox" begleitet den Auftritt mit der Kamera. Claudia, Marcus und Christopher stehen bereits seit 2003 als "Muttis Kinder" auf der Bühne und nehmen den Zuschauer mit auf eine Reise durch die musikalischen Jahrzehnte. Kennengelernt haben sich die drei übrigens während eines Schauspielstudiums.

2
48,1: Muttis Kinder, eRRdeKa, GLÜXKINDER
Magazin
12.05.2016 - 14 Min.

48,1: Muttis Kinder, eRRdeKa, GLÜXKINDER

Musikmagazin aus Münster, präsentiert von MNSTR.medien

Das Gesangs-Trio "Muttis Kinder" aus Rostock covert A-cappella-Songs und schauspielert dabei. Seit 2003 gibt es die Gruppe um Claudia, Marcus und Christopher nun schon. Kennengelernt haben sich die Künstler während eines Schauspielstudiums. In der Friedenskapelle in Münster präsentieren sie ihre Songs. "48,1"-Moderator Jakob ist dabei und trifft die drei zum Interview. Außerdem stellt Prakti-Clemens seine Lieblingsplatte "Paradies" vom deutschen Hip-Hopper "eRRdeKa" vor. Bei der Platte handelt es sich um sein Debüt beim Label "Keine Liebe Records" des Berliner Rappers Prinz Pi. Der Song "Schwarz/weiß" zählt zu Clemens' Favoriten. Zum Abschluss bewertet "48,1"-Moderator Simon die Platte "Alles Auf Null" von der Band "GLÜXKINDER". Das Duo aus Osnabrück macht deutsche Popmusik. Die Songs handeln vom Leben, von der Liebe und vom Fliegen. Simon begutachtet das Booklet und nimmt ein paar der Songs genauer unter die Lupe. Dabei findet er die ein oder andere Widersprüchlichkeit.

3
Fernsehkonzert: "Vierweiberei" aus Herford
Aufzeichnung
26.11.2015 - 62 Min.

Fernsehkonzert: "Vierweiberei" aus Herford

Konzert-Aufzeichnungen aus Bielefeld - präsentiert von Kanal 21

"Vierweiberei" aus Herford ist ein A-capella-Quartett. Die Gruppe besteht aus vier toughen Frauen mit hohen Stimmen. Wiebke Heitkamp, Mahren Ehlers, Andrea Limpke und Johanna Brune sind "Vierweiberei". Die Sängerinnen brauchen keine Instrumente, um eine gute Show abzuliefern. Vielseitig und eingespielt wie ein Orchester performen die Damen aus Herford sowohl ältere Songs wie "Bohemian Rhapsody" von Queen und "My Immortal" von Evanescence, als auch neuere wie "Royal" von Lorde und "Somebody That I Used To Know" von Gotye. "A capella"-Gesang prägt den Sound von "Vierweiberei".

4
Vocal Crew: A Cappella Goes Hollywood - Teil 2
Aufzeichnung
30.04.2015 - 53 Min.

Vocal Crew: A Cappella Goes Hollywood - Teil 2

Aufzeichnung der "Vocal Crew", A-Cappella-Chor aus Dortmund

Die "Vocal Crew" besteht aus 22 singenden Frauen - und beim Konzert in der Jugendkirche Dortmund-Wambel wurden sie von 6 Schauspielern unterstützt. Im zweiten Teil von "A Cappella Goes Hollywood" bringen sie Hits aus Film, Fernsehen und Radio auf die Bühne. Sie tanzen und singen sich durch Blockbuster, bekannte TV-Serien und Radiohits, treffen dabei Helden, Freunde und Monsterjäger.

5
Vocal Crew: A Cappella Goes Hollywood - Teil 1
Aufzeichnung
23.04.2015 - 47 Min.

Vocal Crew: A Cappella Goes Hollywood - Teil 1

Aufzeichnung der "Vocal Crew", A-Cappella-Chor aus Dortmund

Chor ist nicht gleich Chor: Die "Vocal Crew" aus Dortmund präsentiert bei diesem Auftritt gleichzeitig ein Radio- und Fernsehprogramm mit vielen bekannten Hits. Bei "A Cappella Goes Hollywood" bringen die 22 Frauen in der Jugendkirche Dortmund-Wambel bekannte Blockbuster und Fernsehserien auf die Bühne - natürlich live vertont und performt. Da geht es um Liebe, Helden, Freundschaft und Monsterjäger - eben alles, was zu einem guten Kinoabend dazugehört.

6

Wer "a cappella" singt, singt ohne musikalische Begleitung und Instrumente. Einige Chöre und Gruppen haben sich auf "a cappella"-Musik spezialisiert. Videos- und Audio-Beiträge rund um "a cappella"-Auftritte gibt's in der Mediathek von NRWision.