terzwerk: Inspiration in Kultur und Musik

Klassikmagazin von eldoradio*, dem Campusradio an der TU Dortmund

Was ist Inspiration? Diese Frage stellen sich die angehenden Musikjournalistinnen Carlotta Rölleke und Maike Graf in "terzwerk". Dafür sprechen sie mit Dramaturgin Svenja Gottsmann. Sie erzählt, wie sie Inspiration in ihren Stücken am Aalto-Theater in Essen vermittelt. Komponist Max Andrzejewski spricht in der Sendung über sein neues Album "light/tied", das er gemeinsam mit Elias Stemeseder aufgenommen hat. Die Zusammenarbeit mit dem Pianisten empfand Max Andrzejewski als sehr inspirierend.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/terzwerk-inspiration-in-kultur-und-musik-200701/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.