NRWision
  • Yesterday - Das Musikmagazin
     

    Yesterday - Das Musikmagazin

    Hits und Oldies im Radio - produziert von Studio Nierswelle aus Viersen

Lade...
Yesterday: Schlagzeuger "Charly T"
Porträt
27.07.2017 - 54 Min.

Yesterday: Schlagzeuger "Charly T"

Oldie-Sendung von Jürgen Meis aus Viersen

Unter seinem bürgerlichen Namen, Manfred August Terstappen, kennen nur die wenigsten den Schlagzeuger "Charly T". Im Interview mit Gabi Koepp und Jürgen Meis spricht der Vollblutmusiker über sein bewegtes Leben im Showgeschäft: Schließlich arbeitete er unter anderem schon mit Musikgrößen wie Marius Müller-Westernhagen, Nena, der Folkrock-Band "farfarello" und den deutschen Rock-Gruppen "Wallenstein" und "The Lords" zusammen. Im Studio verrät "Charly T", wie alles in seiner Jugend begann und welche Zukunftspläne er noch hat. Eine Sache steht fest: Charly wird immer Schlagzeug spielen und nichts anderes.

1
Yesterday: Leonard Cohen, Prince, David Bowie und andere 2016 verstorbene Musiker
Magazin
25.07.2017 - 53 Min.

Yesterday: Leonard Cohen, Prince, David Bowie und andere 2016 verstorbene Musiker

Oldie-Sendung von Jürgen Meis aus Viersen

Die Moderatoren Gabi Koepp und Jürgen Meis erinnern an die großen Musiker, die im Jahr 2016 verstorben sind. Für immer in die Musikgeschichte eingegangen sind Weltstars wie Leonard Cohen, Prince, George Michael und David Bowie. Aber auch unbekanntere Musiker sind dabei: die US-amerikanische Popsängerin Kitty Kallen, der deutsche Sänger und Produzent Jim Reeves, der englische Schlagzeuger Dale Griffin und Greg Lake, einst Mitglied in den Bands "King Crimson" und "Emerson, Lake and Palmer". Die "Yesterday"-Moderatoren erinnern an die großen Erfolge der Musiker und spielen noch einmal ihre bekanntesten Songs.

2
Yesterday: Slade - Glam-Rock-Band der 70er-Jahre
Bericht
22.06.2017 - 53 Min.

Yesterday: Slade - Glam-Rock-Band der 70er-Jahre

Oldie-Sendung von Jürgen Meis aus Viersen

"Slade", die Glam-Rock-Band der 70er-Jahre, hat einen Riesenfan in Mönchengladbach: Martin Kitz. Ihn trifft Yesterday-Moderator Jürgen Meis in seinem ganz persönlichem "Slade"-Museum. Mehr als 900 Tonträger hat der "Slade"-Liebhaber über die Jahre gesammelt. Höhepunkte für ihn als Fan waren sein erstes Treffen mit der Gruppe und eine ganz besonderen Ehre: Er ist, mit einem von ihm selbst gestalteten Transparent, auf einem CD-Cover der Band zu sehen. Heute besucht er nach wie vor ihre Konzerte und ist Präsident des Fanclubs von Don Powell, dem Drummer der Band. Durchzogen ist die Sendung mit den größten Hits von "Slade".

3

"Yesterday - Das Musikmagazin" ist eine Sendung von Studio Nierswelle aus Viersen. Gabi Koepp und Jürgen Meis sprechen über Musik-Legenden, besuchen Oldie-Fans und stellen ihre Idole aus vielen Jahrzehnten Musikgeschichte vor. "Yesterday - Das Musikmagazin" ist im Bürgerfunk bei Welle Niederrhein und in der Mediathek von NRWision zu hören.