NRWision
  • Thilo trifft ...
     

    Thilo trifft ...

    Personality-Talk mit Thilo Voss aus Köln

Lade...
Thilo trifft … Dirk Lottner, Fußballtrainer
Talk
29.10.2015 - 16 Min.

Thilo trifft … Dirk Lottner, Fußballtrainer

Personality-Talk mit Thilo Voss aus Köln

Dirk Lottner gilt als Ikone des 1. FC Köln und hat sich auch nach Beendigung seiner Karriere als Profispieler mit Leib und Seele dem Fußball gewidmet. Mittlerweile ist er als Trainer in seiner eigenen Fußballschule "Lottes Kicker" in Hürth aktiv. Hier lehrt er jungen Nachwuchsfußballern die Tipps und Tricks, die man im Profifußball braucht. Dirk Lottner stieg zweimal mit dem 1. FC Köln als Kapitän in die erste Liga auf, trainierte unter Christoph Daum bei Bayer Leverkusen und spielte auch für den MSV Duisburg.

1
Thilo trifft ... Juliette Schoppmann, DSDS-Kandidatin und Gesangscoach
Talk
10.09.2015 - 25 Min.

Thilo trifft ... Juliette Schoppmann, DSDS-Kandidatin und Gesangscoach

Personality-Talk mit Thilo Voss aus Köln

In der 1. Staffel der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" hat Juliette Schoppmann den 2. Platz belegt. Zehn Jahre später versuchte es die Sängerin bei "Das Supertalent" erneut. Im Finale trat sie hier mit dem Song "Natural Woman" von Aretha Franklin an. Moderator Thilo Voss ist seit elf Jahren mit Juliette Schoppmann befreundet und hat sie damals zu ihrem Auftritt begleitet. In dieser Sendung spricht er mit der Ex-DSDS-Kandidatin über ihre Zeit bei den Castingshows. Dabei reden die beiden auch über den Eklat zwischen Juliette Schoppmann und Pop-Titan Dieter Bohlen. Sie soll nach DSDS ein Song-Angebot des Musikproduzenten abgelehnt haben. Beim "Supertalent" suchte Juliette Schoppmann die Aussprache mit Dieter Bohlen - jedoch erfolglos. Bei "Thilo trifft ..." nimmt sie noch einmal Stellung zu den Vorwürfen. Darüber hinaus berichtet Juliette Schoppmann über ihre aktuelle Arbeit an der "Music Academy Köln".

2
Thilo trifft ... Juliette Schoppmann, DSDS und Gerrit Winter, Sänger
Talk
03.09.2015 - 17 Min.

Thilo trifft ... Juliette Schoppmann, DSDS und Gerrit Winter, Sänger

Personality-Talk mit Thilo Voss aus Köln

Juliette Schoppmann war Finalistin in der 1. Staffel der Casting-Show "DSDS". Heute arbeitet die Sängerin als Dozentin in der Music Academy Köln-Süd und bildet Gesangstalente aus. Gemeinsam mit Schlagerpop-Sänger Gerrit Winter hat sie das Projekt "BOB" ins Leben gerufen, das für "bring out the best" steht. Das Musikcoaching soll aber nicht aus jedem Talent eine Whitney Houston machen, sondern die Menschen zum Singen bringen. Juliette Schoppmann und Gerrit Winter demonstrieren am Ende noch ihre eigenen Gesangskünste.

3
Thilo trifft ... Sofia Cramer, Make-up Artist
Talk
27.08.2015 - 8 Min.

Thilo trifft ... Sofia Cramer, Make-up Artist

Talk mit Thilo Voss aus Köln, präsentiert von Medial3 TV aus Hennef

Ihr erster prominenter Kunde war Hape Kerkeling. Make-up Artist Sofia Cramer schminkte den Entertainer für seinen Auftritt beim Deutschen Medienpreis. Moderator Thilo Voss verrät sie, wie aufgeregt sie vor dem Treffen war und wie sie sich stets auf ihre berühmte Kundschaft vorbereitet. Außerdem berichtet Sofia Cramer von ihrer spannenden Arbeit hinter den Kulissen bei der ProSieben-Castingshow "Germanys Next Topmodel". In mehreren Staffeln stylte sie die angehenden Topmodels von Heidi Klum. Ihr Fazit: "Das war eine super Zeit, die ich misse." Sofia Cramer erlebte aber auch das dramatische Finale von "Germanys Next Topmodel" 2015 mit. Bei „Thilo trifft“ spricht sie über den Abend der Bombendrohung in der SAP-Arena in Mannheim.

4
Thilo trifft ... Ursula Michelis, Schauspielerin
Talk
20.08.2015 - 18 Min.

Thilo trifft ... Ursula Michelis, Schauspielerin

Personality-Talk mit Thilo Voss aus Köln

In der neuen Sendung "Thilo trifft" sind interessante Menschen mit spannenden Geschichten bei Thilo Voss zu Gast. Den Anfang macht Schauspielerin und Schauspielcoach Ursula Michelis. Am Theater spielte sie in Stücken wie "Mirad, ein Junge aus Bosnien" und "Nathan, der Weise" mit. Sie übernahm aber auch im Theaterstück "Wolke 9", nach dem gleichnamigen Film, die weibliche Hauptrolle. Mit Thilo Voss spricht sie über die besondere Herausforderung, die das Stück über Sex und Liebe im Alter an sie stellte. Doch nicht nur auf der Bühne ist Ursula Michelis zu Hause. Im Fernsehen spielte sie vor allem in Soaps wie "Marienhof" und "Unter uns" mit. Heute steht Ursula Michelis ihren Kollegen als Schauspielcoach zur Seite. Sie trainierte aber auch bereits die Models von Heidi Klum aus "Germanys Next Topmodel". Thilo Voss berichtet sie, wie sie mit dem Theaterstück "SCHNITZLER - UNTER UNS" die Theater-und Fernsehwelt miteinander verband. Außerdem stellt sie das Hilfswerk "First Aid for Kenia" vor.

5

"Thilo trifft ..." ist eine Personality-Talkshow aus Köln. Moderator Thilo Voss trifft Schauspieler, Musiker und sonstige Persönlichkeiten aus Film, Funk, Fernsehen und Gesellschaft zum Interview. "Thilo trifft ..." ist im TV-Lernsender NRWision und in unserer Mediathek zu sehen.