NRWision
  • PURLIFETV
     

    PURLIFETV

    Sendereihe von Dieter Hermans aus Aachen

Lade...
PURLIFETV: Tierschlachtung
Talk
12.06.2014 - 55 Min.

PURLIFETV: Tierschlachtung

Sendereihe aus Aachen mit Beate Hermans

Bei der Schlachtung von Tieren gelten in Deutschland zwar strenge Regeln, doch noch immer werden viele Tiere bei vollem Bewusstsein getötet. Tierschützerin Martina Patterson fordert daher härtere Regeln und Kontrollen, zum Bespiel durch die ständige Videoüberwachung von Schlachthöfen. Als zweiter Gast berichtet Götz Bukenberger vom Europäischen Tier- und Naturschutz (ETN) aus Much von alternativen Methoden bei der Schlachtung.

1
PURLIFETV: Basenfasten
Talk
05.06.2014 - 56 Min.

PURLIFETV: Basenfasten

Sendereihe aus Aachen

Bei "Bea's Talk" geht es heute um das Thema Basenfasten. Die Heilpraktikerin Marion Kurschatke ist zu Gast und erklärt ihre Theorie zum gesunden Fasten. Dabei ernährt man sich eine Woche lang speziell nur von basischen Lebensmitteln wie zum Beispiel Gemüse. Diese Art der bewussten Ernährung soll zu einer Entgiftung führen und Körper und Geist reinigen. Dazu kommen Sport und Vorträge zum Umdenken.

2
PURLIFETV: Europäischer Tier- und Naturschutz e.V.
Talk
29.05.2014 - 59 Min.

PURLIFETV: Europäischer Tier- und Naturschutz e.V.

Sendereihe aus Aachen mit Beate Hermans

Tierliebe ist schön und gut, doch bei manchen Menschen kann sie auch krankhafte Züge annehmen. Sie nehmen so viele Tiere auf, bis weder das Geld, noch der Platz und die Zeit für die Pflege reichen. "Animal Hording" heißt dieses Phänomen. Bei Beate Hermans berichtet der Verein Europäischer Tier- und Naturschutz (ETN) von dieser gefährlichen Tierliebe - dabei wird auch das brisante Thema Sodomie angesprochen.

3
PURLIFETV: Aachener Engel e.V.
Reportage
22.05.2014 - 58 Min.

PURLIFETV: Aachener Engel e.V.

Sendereihe aus Aachen

Der Aachener Engel e.V. hilft Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind: Opfern von Unfällen, Missbrauch, Krankheiten oder sozialer Ungerechtigkeit. Beate Hermans besucht die private Hilfsorganisation und trifft Initiator Martin Lücker. Er zeigt, wie Boxtraining, Nachhilfe und ein weißes Häschen Betroffenen wieder zu einem normalen Leben verhelfen sollen.

4
PURLIFETV: Puppentheater im Öcher Schängche
Bericht
15.05.2014 - 56 Min.

PURLIFETV: Puppentheater im Öcher Schängche

Sendereihe aus Aachen

Im Aachen sind die Puppen los! Auf der Stadtpuppenbühne "Öcher Schängche" stehen die Proben zum Puppentheaterstück "Dornröschen" an. Gespielt wird aber nicht mit Handpuppen, sondern mit traditionellen Stabpuppen, die auf Holzstäben geführt werden. Ebenso außergewöhnlich: Gesprochen wird in dem Stück im Dialekt Öcher Platt. Beate Hermans war vor Ort und sprach mit dem künstlerischen Leiter Otto Trebels über die Arbeit mit den ungewöhnlichen Hauptdarstellern.

5
PURLIFETV: Traummobil
08.05.2014 - 55 Min.

PURLIFETV: Traummobil

Sendereihe aus Aachen

PURLIFETV dreht sich diesmal komplett um das Traummobil: Ein behindertengerechtes Wohnmobil. Damit können Familien mit Kindern, die im Rollstuhl sitzen, in den Urlaub fahren, um mal wieder die Berge oder das Meer zu sehen. Viele Gespräche mit Spendern und Förderern geben einen Überblick über den tollen ehrenamtlichen Einsatz des Teams von der "Hazienda Arche Noah" in Aachen, das von Leines Gaworski angeführt wird.

6
PURLIFETV: Zentrum für soziale Arbeit Burtscheid
Talk
30.04.2014 - 57 Min.

PURLIFETV: Zentrum für soziale Arbeit Burtscheid

Sendereihe aus Aachen

Das Zentrum für soziale Arbeit Burtscheid ist eine moderne Einrichtung der Jugendhilfe in Aachen, die Angebote für alle liefert: Väter, Mütter, Kinder. In "Beas Talk" hat Beate Hermans drei Mitarbeiter der Einrichtung zu Gast. Für sie ist es kein Job wie jeder andere, sondern eine Berufung, und über allem steht das Ziel: Hilfe zur Selbsthilfe leisten, damit die Menschen eines Tages ihr Leben wieder alleine bewältigen können - dank dem Zentrum für soziale Arbeit Burtscheid.

7
PURLIFETV: Hazienda Arche Noah
24.04.2014 - 50 Min.

PURLIFETV: Hazienda Arche Noah

Sendereihe aus Aachen mit Beate Hermans

Ganz ohne Mitleid und weg von dem durch die Krankheit geprägten Alltag will die "Hazienda Arche Noah" in Aachen schwerkranken Kindern eine schöne Zeit bereiten. Gemeinsam mit dem Motorrad-Club Street Angels und dem Street Dust Vertrieb haben die Verantwortlichen in dem Projekt Europas einziges behindertengerechtes Baumhaus aufgebaut. Beate Hermans besucht das Projekt in Aachen einen Tag lang und spricht mit vielen Menschen. Es ist ein berührender Film entstanden, der zeigt, wie viel Spaß man auch in schwierigen Situationen haben kann.

8
PURLIFETV: Liebe in der nahen Zukunft
Talk
09.04.2014 - 58 Min.

PURLIFETV: Liebe in der nahen Zukunft

Talkformat mit Beate Hermans aus Aachen

Arno Osterländer ist u.a. Personal Coach und Psychologischer Berater. Gemeinsam mit Moderatorin Beate Hermans spricht er bei PURLIFETV über das Thema "Liebe in der nahen Zukunft". Er verrät, wie man sein Leben gut gestalten kann - und wie man mit persönlichen Hindernissen wie Druck, Unsicherheiten und Ängsten umgehen sollte.

9
PURLIFETV: Tierpark Aachen
Reportage
03.04.2014 - 56 Min.

PURLIFETV: Tierpark Aachen

Sendereihe aus Aachen mit Beate Hermans

Gemeinsam mit Zoodirektor Wolfram Graf-Rudolf macht Moderatorin Beate Hermans einen Rundgang durch den "Euregiozoo" in Aachen. Vom Kamel-Gehege über die ausgefallene Stromerzeugung des Tierparks bis zum Wunsch nach Giraffen erklären die beiden jeden Winkel im Tierpark.

10
PURLIFETV: Saving Dogs e.V.
Talk
27.03.2014 - 59 Min.

PURLIFETV: Saving Dogs e.V.

Talksendung aus Aachen mit Beate Hermans

Auf Sardinien hatte die Hündin, die nun auf dem Schoß von Moderatorin Bea Herman sitzt, kein schönes Leben. Sie wurde vergiftet, konnte aber gerade noch gerettet werden. Der Verein "Saving Dogs e.V." hat das Tier nach Deutschland geholt und versucht, hier ein neues Zuhause zu finden. Vom alten Namen "Poison" (auf deutsch: Gift) trennte man sich aber lieber. Nun hört die Hündin auf den Namen Lakota. Im Gespräch berichten Karin Loebnitz und Beate Roeder von ihrer Arbeit mit den Hunden und dem Verein "Saving Dogs e.V.".

11
PURLIFETV: Beas Talk mit der Suchthilfe Aachen
20.03.2014 - 58 Min.

PURLIFETV: Beas Talk mit der Suchthilfe Aachen

Sendereihe aus Aachen

"Wenn ich jeden Abend gemütlich mit meinem Mann eine Flasche Wein trinke - ist das dann schon zu viel?" - In einer neuen Ausgabe von "PURLIFETV" geht es um das Thema Sucht. Dazu spricht Moderatorin Beate Hermans mit zwei Mitarbeitern der Suchthilfe Aachen - einer von ihnen war früher selbst Alkoholiker und hilft heute anderen.

12

"PURLIFETV" ist eine Sendereihe aus Aachen. Die Sendung widmet sich dem Verhältnis von Menschen und Tieren, stellt Hilfsorganisationen vor und gibt Tipps für den Alltag mit den Tieren. "PURLIFETV" wird Dieter Hermans produziert und meist von Beate Hermans moderiert.