NRWision
  • London Calling
     

    London Calling

    Musiksendung von Achim Lüken - produziert beim medienforum münster e.V.

Lade...
Magazin
24.05.2017 - 60 Min.

London Calling: Jörkk Mechenbier, "Love A"

Musiksendung von Achim Lüken - produziert beim medienforum münster e.V.

Die Punkrocker von "Love A" sind mit ihrem neuen Album auf Tour. Einen Zwischenstopp macht Frontmann Jörkk Mechenbier im "London Calling"- Studio in Münster. Mit Achim Lüken spricht er über die politische Haltung der Band und die musikalische Entwicklung. "Love A" hat sich in Trier gegründet, aber mittlerweile sind einige Bandmitglieder umgezogen. Welchen Einfluss das auf die Arbeit am neuen Album hatte, erzählt Mechenbier im Talk. Ein Überraschungsgast schaltet sich per Telefon ins Studio: "Donots"- Sänger Ingo Knollmann schickt "Love A" Tipps für die Tour. Außerdem gibt es in der Sendung die Konzerthighlights für den Sommer.

1
Magazin
25.04.2017 - 59 Min.

London Calling: Jay Northington, "Nothington" im Band-Interview

Musiksendung von Achim Lüken - produziert beim medienforum münster e.V.

Punkrock aus Kalifornien: Zu Gast bei London Calling ist heute Jay Northington, Kopf der Band "Nothington". Er spricht mit Moderator Achim Lüken über das neue Album der Band, über seine besondere Bindung zu Deutschland – und natürlich über Donald Trump. Außerdem in der Sendung: Neuvorstellungen aus Rock'n'Roll, Punkrock, Hardcore und Indie sowie Konzerttipps für Münster und Umgebung.

2

"London Calling" ist eine Musiksendung aus Münster. Moderator Achim Lüken präsentiert rockige Songs aus den Musik-Genres Indie, Alternative, Punkrock und Hardcore. "London Calling" wird beim "medienforum münster e.V." produziert und ist im Bürgerfunk bei Antenne Münster sowie in der Mediathek von NRWision zu hören.