NRWision
  • London Calling
     

    London Calling

    Musiksendung von Achim Lüken - produziert beim medienforum münster e.V.

Lade...
Show
13.07.2017 - 54 Min.

London Calling: Laura Jane Grace, "Against Me!"

Musiksendung von Achim Lüken - produziert beim medienforum münster e.V.

Am 1. Juli 2017 hat sie gemeinsam mit ihrer Band die Bühne des "Vainstream Rockfest" in Münster gerockt: Nach der Show stand Laura Jane Grace, Sängerin und Gründerin der amerikanischen Punk-Band "Against Me!", für ein Interview mit "London Calling"-Reporter Achim Lüken parat. Sie verrät ihm, wie man es schafft, der Menge schon bei einem Auftritt um 14 Uhr einzuheizen. Außerdem berichtet sie von den öffentlichen Reaktionen nach der Bekanntgabe ihrer Geschlechtsangleichung - vor fünf Jahren gab sie ihre Umwandlung vom Mann zur Frau bekannt. Abgerundet wird der Beitrag durch Songs aus dem aktuellen Album "Shape Shift With Me", auf welchem sowohl ihre Erfahrungen als auch der neue Umgang mit Beziehungen und Liebe thematisiert werden.

1
Magazin
13.06.2017 - 56 Min.

London Calling: Timo Birth, Vainstream Rockfest

Musiksendung von Achim Lüken - produziert beim medienforum münster e.V.

Timo Birth, der Chef des Vainstream-Rockfestes und Tourmanager der Broilers, ist zu Gast bei "London Calling". Im Interview mit Achim Lücken erzählt Birth, welche Bands am 1. Juli 2017 auf dem Festival in Münster spielen werden. Außerdem spricht er über die anstehenden Vorbereitungen und warum es dieses Mal deutlich mehr Platz auf dem Gelände gibt. Weitere Themen der Sendung sind Timo Birth's Arbeit als Tourmanager bei den Broilers und wie er zusammen mit der Band den Terroralarm bei Rock am Ring erlebt hat.

2
Magazin
24.05.2017 - 60 Min.

London Calling: Jörkk Mechenbier, "Love A"

Musiksendung von Achim Lüken - produziert beim medienforum münster e.V.

Die Punkrocker von "Love A" sind mit ihrem neuen Album auf Tour. Einen Zwischenstopp macht Frontmann Jörkk Mechenbier im "London Calling"- Studio in Münster. Mit Achim Lüken spricht er über die politische Haltung der Band und die musikalische Entwicklung. "Love A" hat sich in Trier gegründet, aber mittlerweile sind einige Bandmitglieder umgezogen. Welchen Einfluss das auf die Arbeit am neuen Album hatte, erzählt Mechenbier im Talk. Ein Überraschungsgast schaltet sich per Telefon ins Studio: "Donots"- Sänger Ingo Knollmann schickt "Love A" Tipps für die Tour. Außerdem gibt es in der Sendung die Konzerthighlights für den Sommer.

3
Magazin
25.04.2017 - 59 Min.

London Calling: Jay Northington, "Nothington" im Band-Interview

Musiksendung von Achim Lüken - produziert beim medienforum münster e.V.

Punkrock aus Kalifornien: Zu Gast bei London Calling ist heute Jay Northington, Kopf der Band "Nothington". Er spricht mit Moderator Achim Lüken über das neue Album der Band, über seine besondere Bindung zu Deutschland – und natürlich über Donald Trump. Außerdem in der Sendung: Neuvorstellungen aus Rock'n'Roll, Punkrock, Hardcore und Indie sowie Konzerttipps für Münster und Umgebung.

4

"London Calling" ist eine Musiksendung aus Münster. Moderator Achim Lüken präsentiert rockige Songs aus den Musik-Genres Indie, Alternative, Punkrock und Hardcore. "London Calling" wird beim medienforum münster e.V. produziert und ist im Bürgerfunk bei Antenne Münster sowie in der Mediathek von NRWision zu hören.