NRWision
  • Kohlenpod
     

    Kohlenpod

    Podcast über das Ende des Steinkohlebergbaus von Christian Keßen aus Herten

Lade...
Kohlenpod: Der Anfang vom Ende – #52
Talk
14.11.2018 - 7 Min.

Kohlenpod: Der Anfang vom Ende – #52

Podcast über das Ende des Steinkohlebergbaus im Ruhrgebiet von Christian Keßen aus Herten

2018 endet der Steinkohleabbau im Ruhrgebiet. Damit geht eine Ära zu Ende, die die Region maßgeblich geprägt hat. Mit seinem Podcast "Kohlenpod" möchte Christian Keßen Menschen aus dem Ruhrgebiet die Möglichkeit geben, ihre Geschichten zu teilen. In 52 Folgen findet der Countdown zum Ende des Bergbaus statt. In der ersten Episode erzählt Christian Keßen, was genau er vor hat und woher seine Motivation für den Podcast kommt. Er musste selbst ein paar Mal unter Tage arbeiten. In "Kohlenpod" berichtet Christian Keßen von seinen Erfahrungen sowie Bekannten, die als Bergleute tätig waren.

1

Der "Kohlenpod" ist ein Podcast aus Herten im Ruhrgebiet. Christian Keßen begleitet das Ende des Steinkohlebergbaus. Im seinem Podcast erzählt er Geschichten rund um den Bergbau und führt Interviews mit aktiven und ehemaligen Bergleuten. Alle Folgen der "Kohlenpod" von Christian Keßen sind nach und nach in der Mediathek von NRWision zu hören.