NRWision
  • Jupps Jeschichten
     

    Jupps Jeschichten

    Kabarett und Satire mit Wendelin Rader aus Aachen - präsentiert von MON-TV

Lade...
Jupp's Jeschichten: Missliche Lage
Sketch
24.07.2018 - 5 Min.

Jupp's Jeschichten: Missliche Lage

Beitrag von Jupp Hammerschmidt aus Monschau

Jupp erzählt uns eine "Jeschichte" aus seiner Jugend: Die Karola aus dem Dorf hat einen Scheidenkrampf. Jupp ist damals erst 12 und weiß damit gar nichts anzufangen. Aber eine Geschichte vom Opa hilft dem jungen Jupp auf die Sprünge … Jupp Hammerschmidt ist ein Kabarettist und Buchautor aus der Eifel. In seinen "Jeschichten" berichtet er von Alltagserlebnissen, gespickt mit jeder Menge Humor und vor allen Dingen: Eifeler Mundart.

1
Jupp's Jeschichten: Klümpchensglas
Sketch
28.06.2018 - 5 Min.

Jupp's Jeschichten: Klümpchensglas

Beitrag von Jupp Hammerschmidt aus Monschau

Jupp Hammerschmidt ist ein Kabarettist und Buchautor aus der Eifel. In seinen "Jeschichten" berichtet er von Alltagserlebnissen, gespickt mit jeder Menge Humor und vor allen Dingen: Eifeler Mundart. Diesmal geht es um die Fastenzeit - oder besser - die Zeit danach. Von Aschermittwoch bis Ostern sammelten die Eifel-Kinder früher "Klümpchen" - also Süßigkeiten - und steckten sie ins sogenannte "Klümpchensglas". Wenn Ostern dann kam, aß man die Süßigkeiten am besten auf einen Schlag auf. Jupp klärt auf, was wirklich hinter langen Osterspaziergängen steckt - nämlich die durch die Süßigkeiten hervorgerufenen Blähungen - und nimmt auf humorvolle Weise mit in die Vergangenheit.

2
Jupp's Jeschichten: Zeuge Jehovas
Sketch
05.07.2017 - 4 Min.

Jupp's Jeschichten: Zeuge Jehovas

Beitrag von Jupp Hammerschmidt aus Monschau

Jupp Hammerschmidt ist ein Kabarettist und Buchautor aus der Eifel. In seinen "Jeschichten" berichtet er von Alltagserlebnissen, gespickt mit jeder Menge Humor und vor allen Dingen: Eifeler Mundart. Damit muss auch der Zeuge Jehovas seine Erfahrungen machen, als er eines Tages vor der Tür steht. Denn der Eifeler lässt sich nicht auf die Versuche des Zeugen Jehovas herein, ein Gespräch über Gott und die Welt zu führen und dann auch noch den Wachturm zu lesen.

3

"Jupps Jeschichten" werden von MON-TV präsentiert. Kabarettist Wendelin Rader aus Aachen - bekannt als Jupp Hammerschmidt - kommentiert aktuelle Ereignisse aus Politik, Wirtschaft, Sport und Unterhaltung. Zu sehen sind "Jupps Jeschichten" im TV-Lernsender NRWision und in unserer Mediathek.