NRWision
  • Der Hermann der Ringe
     

    Der Hermann der Ringe

    Kult-Reihe mit Hermann Mächtig aus Essen

Lade...
Der Hermann der Ringe: Schwertkampf
Beitrag
30.04.2015 - 27 Min.

Der Hermann der Ringe: Schwertkampf

Sendereihe von Hermann Mächtig aus Essen

Hermann zeigt das Traumschwert des Tages aus der Meisterwerkstatt von Hermann persönlich. Der Meisterchoreograph Hermann zeigt auch gleich, wie man Schwertkampf im Film umsetzt. Er zeigt, wie man das passende Lederarmband zum Ritterlook bastelt und er erklärt er in seinen Wellnesstipps, warum er kein Shampoo mehr nutzt und wie man mit den nachfettenden Haaren umzugehen hat.

1
Der Hermann der Ringe: Geheime Musik-Genies
Beitrag
23.04.2015 - 58 Min.

Der Hermann der Ringe: Geheime Musik-Genies

Sendereihe von Hermann Mächtig aus Essen

Marlen kämpft mit dem Schwert und reitet auf isländischen Ponys - und sie liebt alte nordische Sprachen. Was sie aber so besonders macht, ist ihr Talent, auf diesen Sprachen auch zu singen und ihre Zuhörer so ins Mittelalter zurückzuversetzen. In die Vergangenheit reist auch Grete, die in Marlens Alter einen Liebesbrief bekam und nun - vierzig Jahre später - darauf antwortet, und zwar mit einem Lied. Auch Hermann selbst macht Musik: Der selbsternannte Gitarrengott legt eine Performance im Schnee hin!

2
Der Hermann der Ringe: Bei Kanzlern und Kalifen
Beitrag
16.04.2015 - 59 Min.

Der Hermann der Ringe: Bei Kanzlern und Kalifen

Sendereihe von Hermann Mächtig aus Essen

Diesmal gibt Hermann Einblicke in Orte und Lebenswandel der Mächtigen. Hierzu stellt der Filmemacher aus Essen die Alhambra vor, eine bedeutende Stadtburg in Spanien, die von den Mauren errichtet wurde. Genauso sind das Bundeskanzleramt in Berlin und das Privathaus von Adolf Thema. Alle Machtzentren hat Hermann persönlich besucht und beschreibt seine Eindrücke vor Ort.

3
Der Hermann der Ringe: Das Spiegelschwert - Teil 3
Beitrag
09.04.2015 - 48 Min.

Der Hermann der Ringe: Das Spiegelschwert - Teil 3

Sendereihe von Hermann Mächtig aus Essen

Im dritten Teil seiner Spiegelschwert-Reihe taucht Hermann wieder tief ins Mittelalter ab. Der Schwertmeister präsentiert Zweihandschwerter, die zwei seiner Schüler gleich im Kampf erproben. Außerdem stellt er die Schwertfrau der Woche vor, und auch der "Single des Tages" darf nicht fehlen. Dass Hermann ein Multitalent ist, beweist er im Kunsthandwerk, an der Gitarre und an der Leinwand. So stellt er mit einem Freund ein Lederarmband her, zeigt seine Gitarrenkunst und präsentiert seine Gemälde - alles natürlich geprägt von Mittelalter und Fantasy.

4
Hermann der Ringe: Spielemesse in Essen
Reportage
05.03.2015 - 61 Min.

Hermann der Ringe: Spielemesse in Essen

Sendereihe von Hermann Mächtig aus Essen

Unterwegs mit Schwert, Helm und Schutzschild: In seiner Sendereihe "Hermann der Ringe" gibt Hermann Mächtig aus Essen Einblicke in sein Leben. Diesmal ist Hermann unter anderem auf der Spielemesse in Essen unterwegs. Er interviewt die Aussteller und zeigt, wie spannend Rollenspiele und das Mittelalter sein können.

5
Der Hermann der Ringe: Ingo Insterburg, "Insterburg & Co." im Interview
Talk
26.02.2015 - 59 Min.

Der Hermann der Ringe: Ingo Insterburg, "Insterburg & Co." im Interview

Sendereihe von Hermann Mächtig aus Essen

Hermann besucht Ingo Insterburg in Berlin. Mit seiner Komiker-Band "Insterburg & Co." hat der Sänger in den 60er- und 70er-Jahren Comedy-Geschichte geschrieben. Auch TV-Moderator Karl Dall war damals Teil der Gruppe. Für unseren Hermann trägt Ingo Insterburg seine neuesten Gedichte vor und erzählt Anekdoten aus mehr als 40 Jahren Bühnenerfahrung. Außerdem klärt er die Frage, warum er kein Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen hat und auch nicht haben will.

6
Der Hermann der Ringe: Das Spiegelschwert - Teil 2
Show
19.02.2015 - 62 Min.

Der Hermann der Ringe: Das Spiegelschwert - Teil 2

Sendereihe von Hermann Mächtig aus Essen

Gitarrengott, Schwertmeister und Liebhaber schöner Frauen: Hermann aus Essen ist das alles in einer Person. In seiner Show "Der Hermann der Ringe" gibt er uns erneut Einblicke in sein Leben. Um die Herrlichkeit Hermanns zu verbreiten, zeigt er seine selbst geschmiedeten Schwerter und wie er mit ihnen kämpft. Außerdem gibt er Diät-Tipps und erklärt, wie man ein Solo auf der E-Gitarre spielt. Abgedreht und skurril: Hermann in Höchstform!

7
Der Hermann der Ringe: Das Spiegelschwert
Show
05.02.2015 - 56 Min.

Der Hermann der Ringe: Das Spiegelschwert

Sendereihe von Hermann Mächtig aus Essen

Don Quijote lebt - in der Person des Ruhrpott-Ritters "Hermann Mächtig" aus Essen. Mit Schwert und Gewand reist er durch die Welt - denn er hat schließlich eine Mission: Jeder soll Hermann kennen und lieben lernen! Seine Weltansichten sind zwar nicht immer ganz politisch korrekt, aber auf seine ganz spezielle Art mimt Hermann den Gute-Welt-Ritter mit Dialekt. Nebenbei kümmert sich der selbsternannte Weltverbesserer um artgerechte Tierhaltung, sein Gewicht und gibt Gitarrenunterricht im Jimi-Hendrix-Style. Ob er am Ende seine Edeldame im Rittergewand findet, bleibt allerdings offen.

8

Skurriler TV-Kult aus dem Ruhrgebiet: "Der Hermann der Ringe" ist eine Sendereihe aus Essen. Mittelalter-Fan und Entertainer Hermann Mächtig zeigt im Fernsehen, was sich sonst kaum jemand traut! "Der Hermann der Ringe" wird im TV-Lernsender ausgestrahlt und ist in der NRWision-Mediathek zu sehen.