NRWision
  • Haardt am Limit
     

    Haardt am Limit

    Comedy-Reihe von Campus TV Siegen

Lade...
Sketch
21.02.2017 - 23 Min.

Haardt am Limit: Oculus Haardt - Virtuelle Realität

Comedy-Format von Campus TV Siegen

Eintauchen in virtuelle Welten und dabei das Gefühl haben, es sei die Wirklichkeit: Das ist im Moment der große Trend in der Computerspiel-Branche. Auch das Team der Comedy-Reihe "Haardt am Limit" der Uni Siegen beschäftigt sich mit der virtuellen Realität. Fünf Bewohner einer WG testen das neueste Brillenmodell: die "Oculus Haardt". Schon im Tutorial zeigt sich, dass die Technik noch nicht ganz ausgereift ist. Der Spieleklassiker "Die Sims" wirkt in der virtuellen Realität dagegen realer, als es einem eigentlich lieb wäre. Beim Online-Shopping wird außerdem deutlich, wie nervig es ist, wenn der Verfasser einer Kundenrezensionen dem Nutzer tatsächlich gegenüber sitzt.

Kurzfilm
16.08.2016 - 15 Min.

Haardt am Limit: Objektliebe

Comedy-Format von Campus TV Siegen

Eine Liebesbeziehung zu einem Objekt ist möglich, wenn auch auf den ersten Blick bizarr. Anziehend finden "Objektophile" meist bestimmte Eigenschaften der Dinge, in die sie sich verguckt haben. Sie lieben beispielsweise deren Farben, Formen oder Töne. Auch Markus hat nur Augen für eins: sein Auto. Er vergöttert es, hat einen gemeinsamen Lieblingsplatz mit ihm. Dass ein Mädchen an ihm selbst Interesse hat, bekommt Markus nicht mit. Das "CampusTV"-Team der Universität Siegen erzählt die Geschichte von vier Studierenden, die irgendwie alle in einer komplizierten Vierecksbeziehung stecken. Der eine liebt die andere, die andere will wiederum einen anderen - und die übrigen sind mit ganz anderen Dingen beschäftigt. Das Ganze gibt's - wie immer bei "Haardt am Limit" - mit einer gewaltigen Portion Witz und Ironie.

Kurzfilm
10.03.2016 - 19 Min.

Haardt am Limit: West Side Story

Comedy-Format vom CampusTV-Team der Universität Siegen

Das weltbekannte Musical "West Side Story" im Stil von "Haardt am Limit": Der erste Tag an der Uni hält für jeden Studierenden viele Herausforderungen bereit. Neue Freunde finden, sich einer Gruppe anschließen und nicht in der Masse untergehen. Kaum hat sie sich dem Team von "Campus TV" angeschlossen, muss sich die "Neue" zwischen den Fernsehmachern und der Musical-Gruppe ihrer Freundin entscheiden. Das "CampusTV"-Team der Universität Siegen erzählt eine Story von Witz und Liebe, die in einer großen Musical-Performance mündet.

Beitrag
17.09.2015 - 17 Min.

Haardt am Limit: "House of AStA", "Schminkschule des AStA"

Comedy-Format vom CampusTV-Team der Universität Siegen

Der Weg ins Weiße Haus führt über Leichen und Intrigen. Zumindest scheint das in der beliebten Polit-Serie "House of Cards" so zu sein. Darin versucht der ehrgeizige Kongressabgeordnete Frank Underwood Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika zu werden. Das Team von "Campus TV Siegen" hat sich die Serie zum Vorbild genommen und nimmt im "House of Cards"-Stil die Siegener Studentenvertretung, den AStA, aufs Korn. Außerdem werden in der "Schminkschule des AStA" sowohl die studentische Vertretung als auch Make-up-Artist Boris Entrup parodiert.

Magazin
19.03.2015 - 20 Min.

Haardt am Limit: Steve Jobless von PineApple, Prank-Videos

Comedy-Format von Campus TV Siegen

"Haardt am Limit" möchte diesmal auch Nerds und Geeks ansprechen. Mit dabei: "Steve Jobless" aus der Ideenschmiede von "PineApple" - der Firma mit der Ananas. Er stellt die neueste Innovation auf dem Technikmarkt vor: das "PiSheet". Es ist flach. Noch flacher als zwei Blatt Papier. Und es wird ganz sicher die Welt verändern. Außerdem gibt's in dieser Ausgabe handgemachten Comedy-Splatter-Trash, die witzigsten Prank-Videos der Siegener Studenten und Parodien der besten Sendungen von "Campus TV Siegen". Moderator Moritz Steinacker scheut weder Mühen noch Ekel und probiert todesmutig den Eintopf der Woche. Hashtag #urkomisch!

Kurzfilm
26.02.2015 - 53 Min.

Indiana Jones - Jäger der verlorenen Bücher

Filmparodie von Campus TV Siegen - präsentiert von der Redaktion "Haardt am Limit"

Auf der Suche nach den Büchern des ägyptischen Sonnengottes Ra wird Indiana Jones mit zahlreichen Rätseln konfrontiert. Immer wieder kommt ihm dabei seine Spielsucht in die Quere. Nebenbei versucht er auch noch, die Entführung eines Kollegen aufzudecken. Ein großes Durcheinander für Indiana Jones - oder passt doch alles irgendwie zusammen? Der Film von Kai Hermann war nominiert für den "Goldener Monaco 2015" in der Kategorie "Zuschauerpreis".

20.03.2014 - 13 Min.

Haardt am Limit: Streifzug durch die Filmgeschichte

Comedy-Format von Campus TV Siegen

Das "Haardt am Limit"-Team begibt sich in dieser Folge auf einen ironischen Streifzug durch die Film-Geschichte: Das Musical "Gries" weckt nostalgische Gefühle, "College Fighter V" weckt hingegen eher fernöstliche Rachegelüste. Kaum freundlicher geht es im Mafia-Film "Blutorange" zu. Na, wer erkennt die berühmten Vorlagen?

27.02.2014 - 14 Min.

Haardt am Limit - 10/2014

Comedy-Format vom CampusTV-Team der Universität Siegen

Bei der Vorbereitung auf seine Sendung wird Moderator Salomon Steel auf unerklärliche Weise von seinem Computer aufgesogen. Er gerät in die Weiten des Internets und beginnt eine verrückte Reise durch die Welt von Facebook, YouTube-Tutorials und Pornoclips. Wird es ihm gelingen, sich aus dem Internet zu befreien?

14.03.2013 - 22 Min.

Haardt am Limit - 12/2013

Comedy-Format von Campus TV Siegen

"Haardt am Limit" präsentiert die heißesten Filme, die das Kino zu bieten hat. "College Fighter IV - Blutiger Pömpel im Schnee" erzählt die Geschichte eines tragischen Helden, der versucht, in einer fremden Welt Fuß zu fassen. "Paranormal Uni - Penguin of Death" ist ein Horror-Streifen, nach dem man sich zweimal überlegt, abends länger in der Bibliothek zu bleiben. Und dann ist da noch die "Rehab WG": Ehemalige Filmstars versuchen sich an einem ganz normalen Leben.

16.08.2012 - 20 Min.

Haardt am Limit - 34/2012

Comedy-Format vom CampusTV-Team der Universität Siegen

Studenten der Uni Siegen präsentieren wieder Kurioses aus dem selbsternannten "Auffangbecken für gescheiterte Existenzen". Neben einer spanischen Telenovela gibt's u.a. einen niveauvollen Studio-Talk mit Angelo Amore, der seinen Sommer-Hit vorstellt: "Ich bin verliebt!".

09.02.2012 - 20 Min.

Haardt am Limit - 07/2012

Comedy-Format vom Campus TV der Universität Siegen

Ein Außenreporter versucht, allein mit seinem Kameramann in der Siegerländer Wildnis zu überleben. Zur gleichen Zeit im Studio von "Haardt am Limit": Die Moderatorin legt sich versehentlich mit dem Studiogast - einem Gangster-Rapper - an, kann aber nicht wirklich was dafür: sie ist eben mindestens genauso trocken wie Toastbrot. Unaufhaltsam moderiert sie sich der Eskalation entgegen - und ihr Außenreporter hat eine unheimliche Begegnung der rosa Art …

"Haardt am Limit" ist ein Comedy-Format aus Siegen. Die Sendung wird von Campus TV Siegen produziert, dem Campus-Fernsehen an der Universität Siegen. Die kreativen Köpfe spielen in "Haardt am Limit" mit verschiedenen typischen Beitragsformen, die das Medium Fernsehen zu bieten hat.