NRWision
  • FabioTalks
     

    FabioTalks

    Persönlicher Podcast von Fabio Greßies aus Düsseldorf

Lade...
Talk
07.02.2019 - 21 Min.

FabioTalks: Ehrlichkeit – #9

Podcast von Fabio Greßies aus Düsseldorf

"Ehrlich sein, hat mein Leben verändert", sagt Fabio Greßies über sich selbst. Er habe vor allem sich selbst zu oft belogen, erklärt er in "FabioTalks". Sein Podcast hat ihm geholfen, offener zu werden und über Probleme zu reden. Fabio Greßies deckt in seinem Monolog auf, welches Geheimnis er lange Zeit mit sich herumgetragen hat und was ihn davon abgehalten hat, darüber zu reden.

1
Talk
30.01.2019 - 18 Min.

FabioTalks: Produktive Unproduktivität – #8

Podcast von Fabio Greßies aus Düsseldorf

Stress, Zeitdruck und Anspannung kennen wohl die meisten Menschen aus ihrem Alltag. Doch manchmal müsse man sich auch Zeit für eine Pause nehmen, sagt Fabio Greßies. Der Spruch eines Freundes "Wer viel Wind machen will, muss auch irgendwann mal Luft holen" inspiriert Fabio dazu, über das Thema nachzudenken und in seinem Podcast darüber zu sprechen. In "FabioTalks" erklärt Fabio Greßies, wie er sinnvoll abschalten kann.

2
Talk
16.01.2019 - 29 Min.

FabioTalks: Vorsätze und Routinen – #7

Podcast von Fabio Greßies aus Düsseldorf

Neues Jahr – neue Vorsätze! Doch diese sind laut Podcaster Fabio Greßies meist nicht von langer Dauer. Viel zu schnell neige man dazu, aus Bequemlichkeit und Faulheit auf Dinge wie gesundes Essen und Sport zu verzichten. Fabio spricht in "FabioTalks" über die Wichtigkeit von Routinen. Er erklärt, welche Gründe es hat, dass Menschen viel zu schnell aufgeben. Darüber hinaus nennt Fabio Greßies vier Tipps, die es einem leichter machen sollen, seine Neujahrsvorsätze endlich umzusetzen.

3
Talk
09.01.2019 - 24 Min.

FabioTalks: Warum bist du unglücklich? – #6

Podcast von Fabio Greßies aus Düsseldorf

Jeder kennt diese Tage, an denen man einfach unglücklich ist, aber gar nicht so genau weiß, wieso man sich so fühlt. Aber woher kommt dieses Gefühl eigentlich? Erwarten wir zu viel und werden dann enttäuscht? Oder ist der Konsumwahn der Gesellschaft Schuld? Fabio Greßies philosophiert in seinem Podcast über die Gründe fürs Unglücklichsein.

4
Talk
13.12.2018 - 24 Min.

FabioTalks: Anerkennung – #5

Podcast von Fabio Greßies aus Düsseldorf

Warum wollen wir immer wieder Anerkennung? "FabioTalks"-Moderator Fabio Greßies spricht über große Entscheidungen, Unabhängigkeit und den Zwang, sein Umfeld zu beeindrucken. So gut wie alle Menschen wollen gut ankommen, doch diese Abhängigkeit kann gefährlich werden. Gerade wenn die eigenen Entscheidungen von der Meinung anderer beeinflusst werden. "Wir sind Meister darin, uns selbst zu belügen", sagt Fabio Greßies. In seinem Podcast gibt er Tipps, die helfen sollen, das Leben nach eigenen Vorstellungen leben zu können.

5
Kommentar
29.11.2018 - 24 Min.

FabioTalks: Leben statt Posten – #4

Podcast von Fabio Greßies aus Düsseldorf

Social-Media-Angebote wie Facebook, Instagram Twitter und Co. begleiten und beeinflussen Fabio Greßies jeden Tag. Das will er ändern: Er hat beschlossen, nur noch Schnappschüsse zu machen. In seinem Podcast erzählt Fabio, dass es für ihn viel besser ist, den Moment bewusst zu erleben - besser als perfekte Fotos in den sozialen Netzwerken zu posten. Er fragt sich außerdem, warum er Dinge postet und was andere Menschen damit zu tun haben. Das Sammeln von Likes ist für Fabio Greßies wie ein Spiel, von dem jeder ein Teil ist.

6
Talk
15.11.2018 - 17 Min.

FabioTalks: Kreativität – #3

Podcast von Fabio Greßies aus Düsseldorf

Ab wann ist man kreativ? Diese Frage stellt sich Podcaster Fabio Greßies. Bis vor kurzem dachte er, dass man nur kreativ ist, wenn man singen oder tanzen kann – also dass Kreativität an bestimmte Tätigkeiten gebunden ist. Dann hat er festgestellt, dass das gar nicht stimmt: Man kann überall kreativ sein. Was genau er damit meint, bespricht Fabio Greßies in seiner Sendung.

7
Talk
08.11.2018 - 21 Min.

FabioTalks: Erfolg – #2

Podcast von Fabio Greßies aus Düsseldorf

Was bedeutet Erfolg? Bedeutet er Geld? Macht? Ruhm? Fabio Greßies vom "Open Talk Podcast" gibt seine Antwort auf diese Frage: Er macht endlich das, was er gerne machen möchte – auch wenn er damit nicht reich wird. Für Fabio bedeutet diese Entscheidung Erfolg. In seinem Podcast geht er außerdem darauf ein, wie die Erfolgsvorstellungen von anderen aussehen. Dabei stellt er verschiedene Kategorien von Erfolgs-Typen auf und warnt vor Entscheidungen, die man später vielleicht bereut.

8
Talk
07.11.2018 - 14 Min.

FabioTalks: Zweifel – #1

Podcast von Fabio Greßies aus Düsseldorf

Zweifeln lähmt! Es kann sehr blockierend sein, die eigenen Entscheidungen immer wieder zu überdenken. Fabio Greßies stellt sich in seinem Podcast-Format "FabioTalks" die Frage, wie genau Sorgen, Unsicherheiten und Zweifel entstehen. Er überlegt, ob es auch positiv sein kann zu zweifeln. Vor allem aber spricht Fabio darüber, wie man am besten mit Zweifeln umgeht.

9

Der Podcast "FabioTalks" wird von Fabio Greßies aus Düsseldorf produziert. Der junge Medienmacher gibt persönliche Tipps zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und den Umgang mit Schwächen. Zu hören ist der Podcast "FabioTalks" mit Fabio Greßies in der Mediathek von NRWision.