Yesterday: Beaky von "Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich" im Interview

Musikmagazin von Studio Nierswelle aus Viersen

John Dymond alias "Beaky" von der Band "Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich" erzählt im Interview mit den "Yesterday"-Moderatoren über die Geschichte der Rockgruppe. Die Band "DDDBMT" gründete sich 1961 zu Beginn eines musikalisch wichtigen Jahrzehnts in England. Bis heute liebt "Beaky" es, Musik zu machen. Für ihn ist Musiker zu sein, kein Beruf, sondern purer Spaß. "Hideaway", "Zabadak" und "Last Night In Soho" gehören zu den erfolgreichsten Liedern der Band. In den 60er Jahren spielten "Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich" in Hamburg auf der Reeperbahn. Heute spielen die übrig gebliebenen Bandmitglieder meist in England und in ganz Deutschland. Die Sendung ist Teil einer Sendereihe über Musiker aus den 60er Jahren.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/yesterday-beaky-von-dave-dee-dozy-beaky-mick-tich-im-interview-190828/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Fritz Peter Burmeister
  • 18. Juli 2023
  • 18:52
Fand die Musik der Band klasse. Habe alle Platten gekauft. Danke für die tolle Musik.