Stars im Netz: Michael Bittner - "MegaBit", eSports-Spieler

Medien-Talk von Journalistik-Studierenden der TU Dortmund

Michael Bittner aus Bochum ist eSports-Profi - bekannt als "MegaBit". Er gehört zu den besten deutschen Spielern der Fußball-Simulation FIFA und ist als eSports-Profi bei Werder Bremen unter Vertrag. Sein Training zeigt Michael Bittner in Videos auf der Livestream-Plattform "Twitch". Im Interview mit Journalistik-Student Kevin Bindig erzählt Michael Bittner, warum auch eSport ein anstrengender Sport ist und wie er als Gamer "MegaBit" mit Computerspielen wie FIFA Geld verdient.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/stars-im-netz-michael-bittner-megabit-esports-spieler-190917/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.