Schützenfest!

Dokumentation von Nicolas Hecker, Universität Siegen

Filmemacher Nicolas Hecker hat die beliebte Schützenfest-Tradition in der Gemeinde Metelen im Kreis Steinfurt mit der Kamera begleitet. Dabei ist er nah an den Menschen und lässt sie selbst erklären, was für sie die Faszination Schützenfest ausmacht. Die Dokumentation "Schützenfest" kommt ohne viele Worte aus und lässt die Bilder meist für sich sprechen. Der Beitrag war nominiert für den "Goldenen Monaco 2015" in der Kategorie "Beste Dokumentation".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schuetzenfest-150603/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Nicolas Hecker
  • 16. Juni 2015
  • 12:53
Hi,

hier ist auch mal der Link zur Facebook Seite des Films.
Den gibt es mittlerweile auch in einer 92min Version auf DVD!

https://www.facebook.com/schuetzenfestdoku

Lieben Gruß
Nicolas