Misophonie, der Hass auf Geräusche – Dr. Lisa Illies, Uni Bielefeld im Interview

Interview von Kanal 21 aus Bielefeld

Misophonie ist der Hass auf Geräusche. Das Klicken eines Kugelschreibers beispielsweise kann einen Betroffenen schon in den Wahnsinn treiben. "Kanal 21"-Reporterin Fabiola Bleckmann spricht mit Dr. Lisa Illies von der Psychotherapie-Ambulanz der Universität Bielefeld über das Phänomen und welche Ursachen es hat. Dr. Lisa Illies erzählt, welche Auswirkungen die Krankheit haben kann und wie Betroffene mit ihrer Misophonie umgehen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/misophonie-der-hass-auf-geraeusche-dr-lisa-illies-uni-bielefeld-im-interview-190912/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Viola Schellenberg
  • 8. Dezember 2022
  • 08:59
Sehr geehrte Frau Illies,
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich an Misophonie leide. Da es in den letzten Jahren viel schlimmer geworden ist habe ich angefangen zu recherchieren und wollte mal gucken ob es Therapien gibt… so bin ich auch auf Sie gestoßen. Ich bin auch Studentin an der Uni Bielefeld und würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen Viola Schellenberg