FLUX: Gitarrenbauer Ricco Löschner, Exkursion nach Trier, Jazz von "Big Spider"

Magazin der TV-Lehrredaktion an der Folkwang Universität der Künste

Ricco Löschner aus Mönchengladbach baut E-Gitarren. In Handarbeit fertigt er in seiner Werkstatt die selbst-designten Gitarren an. Die Reporter von "FLUX" sprechen mit ihm über seinen Weg zum Handwerk. Studierende der Folkwang Universität der Künste in Essen machen außerdem eine Exkursion nach Trier, der ältesten Stadt Deutschlands. Cyprien Lemoine von "FLUX" begleitet die Exkursion mit der Kamera. Die Studierenden besuchen unter anderem die Porta Nigra, die Weinberge und eine Kunstausstellung. Außerdem spricht Cyprien mit den Organisatorinnen der Exkursion. Und: In Essen werden auf der Messe "NRW - Das Beste aus der Region" regionale Produkte und Aktivitäten vorgestellt. Justine Stemmelin spricht mit Besuchern und Ausstellern. Außerdem: Die Jazz-Band "Big Spider" spielt in der Jazz-Schmiede in Düsseldorf. Die Musiker sprechen mit "FLUX" über die Entstehung der Band und Emotionen in der Musik.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/flux-gitarrenbauer-ricco-loeschner-exkursion-nach-trier-jazz-von-big-spider-190207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Agnes. Banz
  • 25. Februar 2019
  • 17:46
Bericht. Gut. gemacht
Gluckwunsch Justine