NRWision
21.01.2016 - 15 Min.

Emschertal Movie Camera: Deininghausen in Castrop-Rauxel

Beiträge und Reportagen von Manfred Korf / Jürgen Winkelmann aus Dortmund

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/emschertal-movie-camera-deininghausen-in-castrop-rauxel-160121/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Deininghausen war lange Zeit ein eigenständiges Dorf, bevor er sich an die Europastadt Castrop-Rauxel anschloss. Eher ländlich gelegen findet man hier eine Vielzahl an Bauernhöfen und anderer Landwirtschaft. Familie Dinkelbauer zum Beispiel ist mit ihrem Hof bereits seit 1294 ansässig in Deininghausen und führt noch immer ihren Betrieb auf der linken Seite des Deininghauser Bachs.
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.