Die Macher: "Tafelfunk", Studio GT31 aus Gütersloh

Porträt-Reihe über Produzenten aus dem Programm von NRWision

Ruth Prior-Dresemann gibt nicht nur Essen für die Tafel aus - sie macht auch Radio. "Tafelfunk" heißt die Sendung der Tafel in Gütersloh, die sie gemeinsam mit Christiane Bröder produziert. Seit Mai 2017 senden die Medienmacher aus dem Bürgerfunk-Studio GT31. Julia Seyock begleitet Ruth Prior-Dresemann bei der Essensausgabe, der Recherche und der Ausstrahlung der Sendung. Ruth Prior-Dresemann erzählt, warum sie beim Radio mitmacht und wie überrascht ihr Mann auf ihre erste Sendung reagiert hat.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-macher-tafelfunk-studio-gt31-aus-guetersloh-180314/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Bakir Melki
  • 13. Maerz 2024
  • 21:05
Vielen vielen Dank,
Zu Beginn
Nun,bin tatsächlich selbst betroffen und finde das natürlich Mega SUPPER. Ich verhunger also doch nicht und kann mit Hilfe rechnen, ein Stein vom HERZEN gefallen, EINFACH fantastisch diese Möglichkeiten.
Ok Gut, bin auch aus GT und vertrage einiges leider nicht,wie gehe ich jetzt WIRKLICH damit um....sonnst bekomme ich starke Schmerzen.

Also mein Dank das es euch gibt und ALLE die im TEAM sind ein Riesen Dank


Ich würde mich auf Basis meiner Situation DirekT morgen auch schon melden, habe leider schon WIEDER über drei Tage nix gegessen WIRKLICH.

Es ist nicht RICHTIG, wenn ich selber dabei bin vom HERZEN zu helfen.

Vielen Dank, ich würde mich gleich morgen früh schon melden und vorbei kommen.

EINFACH Mega SUPPER
Liebe Grüße
Bakir Melki aus GT
  • D. Kienz
  • 29. Maerz 2018
  • 20:45
Super gemacht. Das ist ein neuer Weg, um sich vorzustellen.