Bielefeld Sozial: Hörzirkel, Bielefeld ist bunt, Flüchtlingskino

Monatliches Magazin von Kanal 21 in Bielefeld

"Bielefeld Sozial" ist zu Gast beim Hörzirkel. Hier werden Zeitungen vertont, um sie Blinden und Menschen mit Sehbeeinträchtigung verfügbar zu machen. Das Projekt wird von Arbeitslosen betrieben. Bei der Demo "Bielefeld ist bunt" wollen Bielefelder Bürger, Parteien und Verbände Flüchtlinge Willkommen heißen und sich rechten Ideologien entgegen stellen. Mitorganisiert hat die Demo Dr. Wiebke Esdar, Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Bielefeld, die für ihr Anliegen viele verschiedene Menschen mobilisieren konnte. Beim Flüchtlingskino im Lichtwerk wird der Stummfilm "The Artist" gezeigt. Warum ein Stummfilm? Weil damit die Sprachbarriere wegfällt. So können Deutsche gemeinsam mit Flüchtlingen aus verschiedenen Ländern den Film ohne Verständigungsprobleme genießen. In der diakonischen Stiftung in Ummeln wird selbst geschauspielert. Menschen mit Behinderung proben das Stück "Gleiches Recht für alle" ein. Darin darf jeder seine persönliche Meinung einbringen, um gehört zu werden.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bielefeld-sozial-hoerzirkel-bielefeld-ist-bunt-fluechtlingskino-160825/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.