NRWision
  • Sendungen aus Bottrop
     

    Sendungen aus Bottrop

    Fernsehen und Radio aus Deiner Stadt - übersichtlich sortiert in der Mediathek von NRWision

Lade...
Magazin
12.11.2015 - 33 Min.

#MoRev: IFA 2015 in Berlin, "WWE 2K16"

Gaming-Magazin von Paul Motek aus Bottrop

Das Gaming-Magazin "#MoRev" zieht es diesmal weg von der virtuellen in die reale Welt - und das gleich dreimal! Die Nerd-Reporter sind auf der IFA in Berlin, wo sie sich über das neue Gaming-Notebook von Medion informieren, dem "Erazer X7843". Außerdem waren sie zu Gast bei der "Ubisoft Fantastic XMAS Tour" in Köln und Hamburg. Spielen kommt aber selbstverständlich auch diesmal nicht zu kurz. Vorgestellt werden "Tearaway Unfolded" von SCE, "Leo's Fortune" von 1337 und Senri und "WWE 2K16" von 2K Sports.

1
Magazin
22.10.2015 - 29 Min.

#MoRev: PES 2016 vs FIFA 16, Madden NFL 16

Gaming-Magazin von Paul Motek aus Bottrop

Die neue Ausgabe von "#MoRev" ist nichts für Turnbeutelvergesser, denn es geht um Sport! Paul Motek und sein Team stürzen sich in die kontroverse Diskussion und vergleichen die Fußball-Gaming-Giganten "Pro Evolution Soccer 2016" und "FIFA 16". Außerdem werden die "EA Sports" Spiele "Madden NFL 16" und "NHL 16" vorgestellt.

2
Magazin
10.09.2015 - 16 Min.

#MoRev: "Risen 3: Titan Lords", "Until Dawn

Gaming-Magazin von Paul Motek aus Bottrop

Acht Jugendliche befinden sich in einer stürmischen Nacht in einer einsam gelegenen Berghütte. Genau hier sind vor einem Jahr bereits zwei ihrer Freunde verschwunden - und jetzt treibt hier ein Mörder sein Unwesen. Ob die Jugendlichen im Horror-Adventure "Until Dawn" überleben, liegt in der Hand des Spielers. In dieser Ausgabe von #MoRev zeigt Paul Motek, wie verschiedene Entscheidungen den Verlauf des Spiels verändern. Außerdem wird das Fantasy-Rollenspiel "Risen 3: Titan Lords" in der "Enhanced Edition" für PlayStation 4 mit der älteren PC-Version verglichen. Das Entwicklerteam "Piranha Bytes" aus Essen kann in dieser Neuauflage mit einigen Neuerungen aufwarten. Darüber hinaus nimmt Paul Motek zu der öffentlichen Kritik an seiner letzten Sendung Stellung.

3
Magazin
20.08.2015 - 14 Min.

#MoRev: "F1 2015", gamescom 2015 in Köln

Gaming-Magazin von Paul Motek aus Bottrop

Die Gamescom ist eine der weltweit größten Messen für Computerspiele. Unmöglich, da den Überblick zu behalten. Die Videospielfreunde von "#MoRev" haben ihren Besuch in Köln deshalb als übersichtliches Ranking verpackt. Sie präsentieren die Top-Ten-Spieleentdeckungen von der Gamescom. Außerdem nehmen sie auf der Messe die neuesten Produkte des Hardware-Herstellers "Razer" unter die Lupe. Natürlich wird bei "#MoRev" auch ausführlich gezockt. Dieses Mal testet Motek das neue Formel-1-Game "F1 2015".

4
30.07.2015 - 12 Min.

#MoRev: Splatoon, Rory McIlroy PGA Tour

Gaming-Magazin von Paul Motek aus Bottrop

Mit "Splatoon" wird es bunt auf der Wii U von Nintendo. Denn bei diesem Shooter Game besteht die Munition nicht aus Bleikugeln, sondern aus Tinte bzw. Farbe. Im Paintball-Spiel für die Konsole kann man entweder allein gegen die "Oktarianer" antreten oder im Online-Modus gegen andere Spieler. Es gilt Farbkugeln einzusammeln, die Gegner damit abzuschießen und das Spielfeld mit der eigenen Farbe einzufärben. In dieser Ausgabe von "#MoRev" nimmt Paul Motek das Spiel unter die Lupe. Außerdem deckt er die Vorteile und Schwächen des neuen Teils der Golfspielereihe "PGA Tour" auf. Bisher war Tiger Woods der Namensgeber für die Spiele. Nun ist es der nordirische Golfprofi Rory McIlroy. Was die Spieler sonst noch für Neuerungen in "Rory McIlroy PGA Tour" erwartet, zeigt das Gaming-Magazin "#MoRev".

5
18.06.2015 - 9 Min.

#MoRev: LEGO Jurassic World, Splatoon

Gaming-Magazin von Paul Motek aus Bottrop

Wilde Bestien und niedliche LEGO-Figuren. Auf diese bewährte Mischung setzen die Produzenten der LEGO-Videospiele auch in "LEGO Jurassic World". Das Spiel ist pünktlich zum Kinostart von "Jurassic World" auf den Markt gekommen. In der ersten Folge des neuen Formates #MoRev von "MotekTV" wird es ausgiebig gespielt und bewertet. Als kleinen Vorgeschmack auf die nächste Folge zeigt die Redaktion schon mal erste Eindrücke vom Lounge-Event für "Splatoon" in Hamburg. "Splatoon" ist ein knallbunter Multiplayer-Shooter, in dem mit Farbkanonen und Farbrollern gekämpft wird.

6
Magazin
07.05.2015 - 21 Min.

Motek.TV: FIFA 15

eSport-Magazin von Paul Motek aus Bottrop

Gaming pur - das bringt "Motek.TV" ab sofort ins Fernsehen. In der ersten Folge vom neuen eSport-Magazin wird Moderator Paul Motek von "XeRiioX" herausgefordert. Bei der Fußballsimulation FIFA 15 auf der Playstation 4 treten die beiden mit den Mannschaften Borussia Dortmund und Manchester United gegeneinander an.

7
Musikvideo
04.09.2014 - 3 Min.

Steh auf!

Musikvideo von Michael Kirsche aus Mülheim an der Ruhr

Mit seinem neuen Song "Steh auf!" fordert Sänger Michael Kirsche auf, in schwierigen Situationen nicht aufzugeben. Das rockige Lied des Musikers aus Mülheim macht Mut. Das Video dazu wurde vor dem Tetraeder in Bottrop gedreht, einer ungewöhnlichen, großen Stahlpyramide.

8
Beitrag
08.05.2014 - 14 Min.

Pädders: Streetwork

Magazin der TV-Lehrredaktion am Hans-Böckler-Berufskolleg Marl

"Wer Abends Fußball spielt, der macht in der Zeit keinen Mist" - Sozialpädagoge Thomas Baltes hält beim Mitternachtsfußball zumindest einmal in der Woche Jugendliche aus Bottrop von Dummheiten ab. Bei "Pädders" spricht er über das Angebot und seine Arbeit als Streetworker im Allgemeinen.

9
06.03.2014 - 11 Min.

Emschertal Movie Camera: Neujahrsempfang IGBCE Gelsenkirchen

Beiträge und Reportagen von Manfred Korf / Jürgen Winkelmann aus Dortmund

Gewerkschaften haben im Ruhrgebiet eine lange Tradition: in der "Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie" (IGBCE) Gelsenkirchen sind mehr als 29.000 Arbeiter organisiert. Einmal im Jahr treffen sich viele von ihnen im Saalbau in Bottrop. Dann lädt die Gewerkschaft zum Neujahrsempfang. Die "Emschertal Movie Camera" zeigt die Höhepunkte der Veranstaltung. Mit dabei: der "Jugendchor Pro-Prosper" und Ruhrpott-Kabarettist HG Butzko.

10
05.09.2013 - 31 Min.

G-activity: Dota 2, FIFA 14, gamescom 2013

Magazin für PC- und Konsolenspiele aus Bottrop

Gestartet sind sie bei der "gamescom 2013" in Köln als Online-Blog, jetzt gehen sie in Serie: Justin und Joshua stellen in ihrem neuen Format "G-activity" Videospiele vor, die sie überzeugt haben. In der Premieren-Sendung geht es um "Dota 2" und neue Infos über das Spiel "FIFA 14", auf das Fans der Fußball-Reihe noch geduldig warten müssen.

11
Magazin
02.08.2012 - 11 Min.

Unser Ort: Bottrop

Lokalmagazin - produziert von Fernseh-Einsteigern in Nordrhein-Westfalen

Wer noch nie etwas von "Hippo-Therapie" gehört hat, ist bei "Unser Ort" aus Bottrop genau richtig: Die Reporter stellen soziale Einrichtungen ihrer Stadt vor - und erklären dabei, was Therapiepferde alles können müssen. Außerdem geben sie einen Einblick in die Arbeit der Rheinbaben-Werkstätten.

12

Fernsehen und Radio aus Bottrop: Auf dieser Seite findest Du alle Sendungen und Beiträge aus der NRWision-Mediathek, die über die Stadt Bottrop berichten oder von Bottropern produziert wurden.