NRWision
19.03.2019 - 16 Min.

schmelzpunkt: Schiffsglocken – Auf der Spurensuche nach dem Klang der See

Podcast von Christian Thieme aus Hamminkeln

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schmelzpunkt-schiffsglocken-auf-der-spurensuche-nach-dem-klang-der-see-190319/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Als "die Seele des Schiffs" bezeichnet Podcaster Christian Thieme die Schiffsglocke. Sie sorgt für Sicherheit, funktioniert ohne Strom und ist eines der Sinnbilder im Bereich der Schifffahrt. In dieser Reportage geht Christian Thieme den Produktionsweg der Glocke nach: vom Guss bis zum Klangtest. Mit seinen Gästen spricht er über die Tradition der Schiffsglocken, das Läuten der glänzenden Signalgeber und die Produktion der Glocken.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.