NRWision
26.02.2020 - 13 Min.

Rotes Sofa: Theresa Hannig, Autorin

Medientalk - präsentiert von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rotes-sofa-theresa-hannig-autorin-200226/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Theresa Hannig ist Science-Fiction-Autorin und Mitglied des "Phantastik-Autoren-Netzwerk e.V.". Im Medientalk "Rotes Sofa" erzählt sie von ihrem Kampf für mehr Geschlechtergerechtigkeit bei "Wikipedia". Dafür startete sie 2019 sogar eine Online-Petition. Theresa Hannig erklärt außerdem, warum man auch im Alltag mehr gendern sollte und warum Frauen in der Science-Fiction oft nicht wahrgenommen werden. Das Interview mit Theresa Hannig wurde im Rahmen des "Forum Kommunikationskultur 2019" der "Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur" (GMK) durchgeführt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.