NRWision
27.06.2018 - 8 Min.

Rotes Sofa: Renee Hobbs, Media Education Lab

Medientalk - präsentiert von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rotes-sofa-renee-hobbs-media-education-lab-180627/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Professorin Renee Hobbs ist eine US-amerikanische Forscherin und Aktivistin. Im Gespräch mit Moderatorin Jil-Madelaine Blume geht es darum, wie junge Schülerinnen und Schüler Medienkompetenz erlangen können. Renee Hobbs fordert dabei die Lehrer dazu auf, ihre Scheu, im Unterricht über Medien zu sprechen, abzulegen. Letztlich sei Medienbildung allerdings nicht nur für Schüler, sondern auch für Erwachsene wichtig. Wie eine gute Medienbildung gelingen kann, stellt sie anhand aktueller und zukünftiger Projekte vor.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.