NRWision
05.04.2018 - 5 Min.

Rotes Sofa: Dirk Rehlmeyer, Kanal 21

Medientalk - präsentiert von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Talk

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rotes-sofa-dirk-rehlmeyer-kanal-21-180405/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Dirk Rehlmeyer ist Geschäftsführer von Kanal 21 in Bielefeld. Für seine Arbeit mit Geflüchteten hat seine Einrichtung den Dieter-Baacke-Preis erhalten - unter anderem dafür, dass sie viel in der gemeinsamen Arbeit ausprobieren können: Regelmäßig produzieren Geflüchtete bei Kanal 21 das Servicemagazin "Begin Your Integration", das auch bei NRWision zu sehen ist. Dort werden alltägliche Fragen besprochen, beispielsweise wie man eine Fahrkarte am Automaten kauft. Außerdem gibt es das Magazin "Young Refugees TV", das ebenfalls von Geflüchteten produziert wird. Dort stellen sich junge Menschen aus anderen Ländern vor und sprechen über ihre Herkunftsländer, ihre Kultur und ihre Ziele.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.