NRWision
16.05.2019 - 9 Min.

Rotes Sofa: André Weßel, Technische Hochschule Köln

Medientalk - präsentiert von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rotes-sofa-andre-wessel-technische-hochschule-koeln-190516/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Fake News sind in unserem digitalen Leben allgegenwärtig. André Weßel von der Technischen Hochschule Köln beschäftigt sich mit inklusiven Medien und Games. Bei der Fachtagung "Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur 2018" (GMK) war er Teilnehmer des Workshops "Fake News spielerisch erkennen". Im Gespräch mit "Rotes Sofa"-Moderatorin Jil-Madelaine Blume erzählt André Weßel, welche Inhalte im Workshop vermittelt wurden und wie man Jugendliche im Umgang mit Medien und digitalen Spielen sensibilisieren kann.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.