Riepes Hundetalk: Hunde für Kinder - welche sind geeignet?

Ratgeber-Talk für Hundehalter mit Hundepsychologe Thomas Riepe aus Anröchte

Auf der Welt gibt es mehr als 350 Hunderassen. Welche davon sind für Kinder besonders geeignet? Gibt es überhaupt "kinderliebe Hunderassen"? Und was macht eigentlich eine Rasse aus? Hundepsychologe Thomas Riepe klärt auf. Viele Menschen wünschen sich heutzutage den "perfekten Familienhund". Allerdings wird ein Hund niemals als kinderlieb oder besonders gefährlich geboren. Der Hund ist schließlich immer noch ein Individuum, das durch seine Gene und seine Umwelt geformt wird. Er muss erst lernen, wie sich ein Hund im Umgang mit Kindern verhalten sollte.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/riepes-hundetalk-hunde-fuer-kinder-welche-sind-geeignet-160310/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Deine Meinung

Ist ein Hund ein geeignetes Haustier für Kinder?

Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • U
  • 2. Mai 2020
  • 08:32
  • Antwortete mit ja
Ja
  • doris lapiz
  • 21. Maerz 2016
  • 11:51
Sehr gut erklärt, immer wieder gerne an zuschauen.