Relikt der Eiszeit - Dovrefjell in Norwegen

Reisefilm von Sabine und Thomas Rasel aus Lüdenscheid

Das Dovrefjell in Norwegen ist das letzte noch intakte Ökosystem Europas. Seltene Pflanzen und Tiere leben hier - zum Beispiel die Moschusochsen. Sie sind wahre "Relikte der Eiszeit", mit Wollnashorn und Mammut durchstreiften sie die Tundren Europas. Heute sind nur noch die Moschusochsen übrig. Sabine und Thomas Rasel sind diesen besonderen Geschöpfen mit der Kamera auf der Spur. Herausgekommen sind faszinierende Bilder von Natur und Tieren des Dovrefjells.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/relikt-der-eiszeit-dovrefjell-in-norwegen-121129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • I
  • 26. August 2022
  • 14:25
Eine sehr schöne Doku habt ihr da produziert. Wenn man selbst schon dort war, kann man richtig schön in Erinnerungen schwelgen, es sind aber auch viele Informationen und tolle Aufnahmen enthalten. Kompliment!
  • Bea
  • 7. Dezember 2012
  • 23:03
Schöne Landschafts- und Tieraufnahmen. Bin auch schon in Norwegen gewesen, ist landschaftlich sicherlich eines der schönsten Länder auf unserem Planeten.