NRWision
07.03.2019 - 54 Min.

RadS F(r)atz on air! - Radio Kletterfüchse und das Abenteuer mit dem Weihnachtsmann – Teil 1

Radioprojekt der OGS Oberbauerschaft - produziert mit Unterstützung der Medienwerkstatt Minden-Lübbecke

  • Hörspiel
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rads-f-r-atz-on-air-radio-kletterfuechse-und-das-abenteuer-mit-dem-weihnachtsmann-teil-1-190307/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ein Großteil der Kinder glaubt nicht mehr an den Weihnachtsmann. Auch bei den "Radio Kletterfüchsen" gibt es die ersten Kinder, die behaupten, dass die Geschichten über den Mann im roten Anzug und mit dem weißen Bart frei erfunden sind. Doch in letzter Zeit sorgen komische Träume für Verwirrung bei den "Kletterfüchsen". Jedes Mal, wenn sie schlafen gehen, träumen sie von ihrer Reise zum Nordpol. Sie treffen Wichtel, fahren mit dem Polarexpress und sehen die goldene Kugel des Weihnachtsmanns. In "RadS F(r)atz on air!" laden Anja Schweppe-Rahe und die "Radio Kletterfüchse" zu einer Reise zum Nordpol ein. Sie wollen ein für alle Mal die Frage klären: Ist der Weihnachtsmann echt oder nicht?
Deine Meinung
Glaubst Du an den Weihnachtsmann?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

ja
Anja Schweppe-Rahe
am 9. März 2019 um 20:00 Uhr

Ich glaube an Gott und an etwas, das mehr Kraft hat als wir Menschen.
Vielleicht heißt diese Kraft ja auch Weihnachtsmann...

Anja Schweppe-Rahe
am 7. März 2019 um 18:54 Uhr

Ich freue mich riesig über meine Kletterfüchse! Sie sind sooo toll!
Es macht sie stolz, im „echten Radio“ zu sein und ihr Können der Familie und Öffentlichkeit zu präsentieren.
Das ist ein kostbares Privileg, sich als Bürger öffentlich zu Wort melden zu können &#x1f44d;&#x1f3a7;&#x1f3a4;
Und es ist großartig, dass wir hier die Mediathek haben.
Tolles Redaktionstean auch bei NRWISION &#x1f600;&#x1f44d;