Prost Mahlzeit! - Wein - Herstellung, Weinsorten, Unterschiede

Ernährungsmagazin der TV-Lehrredaktion am Fachbereich Oecotrophologie der Fachhochschule Münster

Wein ist ein beliebtes alkoholisches Genussmittel. Das Team von "Prost Mahlzeit!" aus Münster zeigt anhand einer lustigen Bildergeschichte, wie Weißwein und Rotwein hergestellt werden. "Weintrinken ist ein Lernprozess", erklärt Harm Gerling von der "Villa Vinum". "Prost Mahlzeit!" spricht mit dem Wein-Experten und erfährt, was einen guten von einem schlechten Wein unterscheidet. Die Produktionsweise und die Arbeit des Winzers sind dabei zwei entscheidende Faktoren. Es kann also eine Weile dauern, bis ein Laie eine Weinsorte erkennt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/prost-mahlzeit-wein-herstellung-weinsorten-unterschiede-160602/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.