Primatentalk: Die Lunge - Funktion und Aufbau, Covid-19

Medizin-Podcast von Jonas Schulte und Marvin Fischer aus Düsseldorf

Das Coronavirus und die Krankheit Covid-19 bedrohen vor allem die Lunge. Die Medizin-Studenten Jonas Schulte und Marvin Fischer sprechen in ihrem Podcast deshalb detailliert über die Lunge, ihre Funktion, ihren Aufbau und die Zusammenarbeit mit dem Herzen. In der Lunge wird unser Blut mit lebensnotwendigem Sauerstoff angereichert. Entstehen Komplikationen in der Lungenaktivität, sind medizinische Eingriffe nötig. So können die anderen Organe mit Sauerstoff versorgt werden. Die Podcaster erklären auch, wie das Coronavirus die Lunge dauerhaft schädigt. Außerdem im "Primatentalk": Auswirkungen des Coronavirus aufs Studium und aufs Staatsexamen von Medizin-Studenten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/primatentalk-die-lunge-funktion-und-aufbau-covid-19-200406/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.