NRWision
  • Bild: Bauernschicksal
    Sendungen aus Wegberg
     

    Sendungen aus Wegberg

    Fernsehen und Radio aus Deiner Stadt - übersichtlich sortiert in der Mediathek von NRWision

Lade...
Kurzfilm
06.06.2018 - 9 Min.

Bauernschicksal

Kurzfilm von Jana Witt, Ina van Eik und Nele Zohren aus Wegberg

Eine Bäuerin lebt glücklich auf ihrem Hof. Aber eines Tages beschließt sie, die Großstadt zu erkunden - mit fatalen Folgen … Hauptkommissarin Baum ist auf der Suche nach einer Gang, die sich "Die blaue Klebestreifengang" nennt und die Großstadt durch zahlreiche Morde in Angst und Schrecken versetzt. Der Kurzfilm ist ein Projekt drei Schülerinnen Jana Witt, Ina van Eik und Nele Zohren.

1
Reportage
10.01.2018 - 14 Min.

Wassermühlen im Tal der Schwalm

Reportage von Fred Schmitz aus Düsseldorf

Der Naturpark Schwalm-Nette ist ein beliebtes Ausflugsziel und Erholungsgebiet am Niederrhein. Entlang des Flusses Schwalm gibt es viele alte Wassermühlen, die sich gut auf einer Radtour erkunden lassen. Fred Schmitz aus Düsseldorf hat eine Fahrradtour durch den Naturpark entlang von Fahrrad-Knotenpunkten vorbereitet, auf der er von Celine und Leon begleitet wird. Los geht die 48 Kilometer lange Tour in Wegberg am Parkplatz der alten Burg. Vorbei geht es an vielen historischen Mühlen bis nach Brüggen und von dort aus wieder zurück.

2
09.08.2012 - 3 Min.

Jugendförderung bei den Sportfreunden Uevekoven

Film von der Videogemeinschaft der Sportfreunde Uevekoven

Für ihren Nachwuchs lassen sich die Sportfreunde aus dem Wegberger Stadtteil Uevekoven immer etwas Neues einfallen. So veranstalteten sie den DFB- und McDonald's-Fußballtag - ein Aktionsprogramm, bei dem Kinder ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen konnten.

3

Fernsehen und Radio aus Wegberg: Auf dieser Seite findest Du alle Sendungen und Beiträge aus der NRWision-Mediathek, die über die Stadt Wegberg berichten oder von Wegbergern produziert wurden.