NRWision
  • Bild: Jugendzentrum Südpol
    Sendungen aus Recklinghausen
     

    Sendungen aus Recklinghausen

    Fernsehen und Radio aus Deiner Stadt - übersichtlich sortiert in der Mediathek von NRWision

Lade...
10.05.2012 - 19 Min.

Leben im Vest: Klangkünstler Jens Zygar, Badminton

Monatliches Magazin rund um Recklinghausen

In dieser Ausgabe von "Leben im Vest" geht es sportlich zu: Den Zuschauer erwartet eine Zusammenfassung des Fußball-Rückspiels des SC Wulfen gegen den SuS Barkenberg. Außerdem wird erklärt, warum Tennisspieler zu Unrecht über Badminton lachen und warum diese Sportart nicht das gleiche wie Federball ist. Künstlerisch ging es in der Volkshochschule Marl zu: Die "Leben im Vest"-Reporter waren bei einem Workshop des Klangkünstlers Jens Zygar dabei.

1
26.04.2012 - 12 Min.

Wahnsinns-TV: Angst

Format der Lehrredaktion am Max-Born-Berufskolleg Recklinghausen

Angst haben kann man auch vor anderen Dingen als Spinnen und bösen Monstern. Die Lehrredaktion des Max-Born-Berufskollegs in Münster zeigt in ihren Kurzfilmen auch die Angst vor einem Kuscheltier oder die Angst des Schmierereien-Kritzlers vor dem Auffliegen.

2
12.04.2012 - 20 Min.

Leben im Vest: German Fashion Design Award, Beauty International, Grimmepreis 2012

Monatliches Magazin rund um Recklinghausen

In dieser Ausgabe von "Leben im Vest" dreht sich alles um Mode, Glitzer und Glamour: Das Team hat sich auf der Straße durchgefragt, was uns "Normalos" in Sachen Mode wichtig ist, heiße Nachwuchsdesigner beim "German Fashion Design Award" getroffen und auf der Kosmetikmesse "Beauty International" einen exklusiven Blick auf die Make-Up-Trends des Jahres erhascht. Echte Stars dürfen in dieser Sendung natürlich auch nicht fehlen: Die gab's auf dem roten Teppich des Grimmepreises en masse.

3
Magazin
22.03.2012 - 9 Min.

Wahnsinns-TV: Gefühls-Karussell

Sendung der TV-Lehrredaktion am Max-Born-Berufskolleg Recklinghausen

Menschen kennenlernen, Menschen wiedertreffen, von Menschen enttäuscht werden: alle Facetten des "Gefühlskarussells" kommen in der gleichnamigen Folge von "Wahnsinns-TV" vor. Die Lehrredaktion des Max-Born-Berufskollegs in Recklinghausen beschäftigt sich darin auch mit Verabredungen und "Dating" über soziale Netzwerke.

4
01.03.2012 - 17 Min.

Leben im Vest: Theater

Monatliches Magazin rund um Recklinghausen

Vorhang auf für eine neue Ausgabe von "Leben im Vest", diesmal mit dem Schwerpunkt "Theater". Im Beitrag "Der Mann im Schatten" richtet das Team den Blick auf die Arbeiten hinter den Kulissen. Außerdem in der Sendung: Ein Bericht über die Premiere des Theaterstücks "Der Mann, der die Welt aß" in Recklinghausen.

5
23.02.2012 - 11 Min.

Wahnsinns-TV - Kurzfilme

Format der TV-Lehrredaktion am Max-Born-Berufskolleg Recklinghausen

Diesmal bei "Wahnsinns-TV": "Crime and the City" meets "Germany's Next Topfmodel". Außerdem: Was "chillen" mit Klingelstreichen zu tun hat - oder warum Oma den Enkel nicht mehr versteht.

6
02.02.2012 - 16 Min.

Leben im Vest: Marler Stern als Kunststern, Wesen des Arztes

Monatliches Magazin rund um Recklinghausen

Wie passen Kultur und Kommerz zusammen? Die Redaktion von "Leben im Vest" geht dieser Frage im Marler Einkaufszentrum "Stern" nach - das verwandelt sich zum wiederholten Mal in den "Kunststern" und konfrontiert so im Alltag Shopping-Gestresste mit außergewöhnlicher Kunst. Außerdem in der Sendung: Ein animierter Sketch zum Wesen des Arztes und ein Winter, der gar keiner ist.

7
01.12.2011 - 16 Min.

Leben im Vest: Moderatorin Christine Westermann, Akkordeonspieler

Monatliches Magazin rund um Recklinghausen

Amüsant, emotional und: prominent! In dieser Ausgabe zeigt "Leben im Vest" dass Akkordeonspieler nicht langweilig sein müssen. Außerdem: Ein ergreifendes Portrait über einen Menschen, der dem Schicksal die Zähne zeigt. Und: Autorin, Moderatorin und Journalistin Christine Westermann mal ganz persönlich.

8
01.12.2011 - 11 Min.

Wahnsinns-TV: "Mitten im Leben"

Ein Format der Lehrredaktion am Max-Born-Berufskolleg Recklinghausen

Einmal so richtig asozial sein: Diesen Traum hatte auch das Team von "Wahnsinns-TV". Die Schüler des Max-Born-Berufskollegs parodieren in ihrer aktuellen Ausgabe das RTL-Format "Mitten im Leben". Der 17-jährige Kevin Drawobowski sorgt für Ärger. Lebensberater Guido Salmonell soll ihn zurück auf den richtigen Weg führen. Scripted Reality in Höchstform!

9
16.11.2011 - 2 Min.

Flurfunk: Bürgermedienpreis 2011

Bürgermedienpreis 2011

Jubel-Stimmung beim LfM-Bürgermedienpreis 2011! Am 11. November wurden im Ruhrfestspielhaus Recklinghausen alle Gewinner verkündet und geehrt. Wir waren mit der Kamera dabei, haben mit den Siegern gesprochen und Euch diese neue Ausgabe unserer Reihe "Flurfunk" mitgebracht. Alle ausgezeichneten Beiträge, Filme und Formate findest Du natürlich weiterhin auf unserer Aktionsseite.

10
11.11.2011 - 85 Min.

Bürgermedienpreis 2011 - Die Sieger

Alle Sieger-Beiträge in voller Länge. Moderation: Viola Kleinert.

Auch in diesem Jahr haben die NRWision-Zuschauer abgestimmt: Der Publikumspreis 2011 geht an den Kurzfilm "Da wo die Welt in Ordnung ist" aus Witten. Diesen und alle weiteren Sieger-Beiträge zeigen wir Euch in dieser Sondersendung.

11
03.11.2011 - 13 Min.

Leben im Vest: Akkordeonorchester "Artacca", Volksparkfest in Marl

Monatliches Magazin rund um Recklinghausen

Während das Akkordeonorchester "Artacca" eine CD aufnimmt, ist das Team von "Leben im Vest" hautnah dabei. Da heißt es "Knöpfe drücken" bis zur totalen Erschöpfung! Außerdem: Ein Bericht über den "impressionistischsten Impressionisten" Alfred Sisley und ein Rückblick auf das Volksparkfest in Marl.

12

Fernsehen und Radio aus Recklinghausen: Auf dieser Seite findest Du alle Sendungen und Beiträge aus der NRWision-Mediathek, die über die Stadt Recklinghausen berichten oder von Recklinghausenern produziert wurden.