NRWision
  • Sendungen aus Pulheim
     

    Sendungen aus Pulheim

    Fernsehen und Radio aus Deiner Stadt - übersichtlich sortiert in der Mediathek von NRWision

Lade...
Interview
09.04.2019 - 24 Min.

"Die Comedian Harmonists" – Musiktheater der Kammeroper Köln

Interview von Sascha Tanski aus Mönchengladbach

Die "Comedian Harmonists" waren ein Vokalensemble aus Berlin. In den Zwanziger und Dreißiger Jahren wurden sie mit Liedern wie "Mein kleiner grüner Kaktus" und "Veronika, der Lenz ist da" international bekannt. Die Kammeroper Köln in Pulheim stellt die Geschichte der "Comedian Harmonists" in Form eines Musiktheaters dar. Im Interview mit Sarah-Jane Reed von der Kammeroper Köln erfährt Moderator Sascha Tanski, was das Theaterstück so besonders macht. Das Buch zum Stück stammt von Gottfried Greiffenhagen, die musikalische Einrichtung von Franz Wittenbrink. Die musikalische Leitung liegt bei Thomas Aydintan. Für die Inszenierung ist Lajos Wenzel zuständig. Für das Bühnenbild ist Jodie Fox und für Kostüme Vaia Pangea zuständig.

1
Bericht
31.03.2016 - 2 Min.

Eröffnungsfeier der Aquarena in Pulheim

Beitrag von Studierenden der Rheinischen Fachhochschule Köln

Pulheim feiert die Eröffnung der neuen Badelandschaft Aquarena. Studierende der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH) haben die Einweihungsfeier mit Kamera und Mikrofon begleitet. Neben Turmspringen und Schwimmwettkämpfen hält Bürgermeister Frank Keppeler eine Eröffnungsrede.

2
06.11.2014 - 5 Min.

Unser Held

Beitrag der Papst-Johannes-XXIII.-Schule in Pulheim-Stommeln

Helden sind Männer oder Frauen in Strumpfhosen, die Masken aufsetzen und in der Nacht die Stadt beschützen? Im Film schon, aber im realen Leben stehen sie manchmal direkt vor unserer Nase und wir bekommen es gar nicht mit. Die Schüler der Papst-Johannes-XXIII.-Schule haben die Schulseelsorger Pater Heribert Kerschgens und Pfarrer Rolf Lenhartz als Helden des Alltags entdeckt.

3
Kurzfilm
23.10.2014 - 2 Min.

How to become a hero

Kurzfilm der Fernsehprojektgruppe der Papst-Johannes-XXIII.-Schule in Pulheim

Ein Held wäre wohl jeder gerne, aber ist das nicht ziemlich schwierig? Braucht man dafür nicht so etwas wie Superkräfte? Die Schüler der Papst-Johannes XXIII.-Schule in Pulheim haben sich im Rahmen ihrer Projektwoche mit dieser Frage beschäftigt. Gemeinsam mit der Medienwerkstatt Rhein-Erft haben sie einen Kurzfilm produziert, der drei Wege verrät, wie jeder von uns ein Held werden kann.

4
28.02.2013 - 8 Min.

Meine Schule: "Papst Johannes XXIII"-Schule in Pulheim

Produktion der Medienwerkstatt Rhein-Erft

Dieser Film ist im Rahmen einer Projektwoche an der "Papst Johannes XXIII"-Schule in Pulheim-Stommeln entstanden - mit Unterstützung der Medienwerkstatt Rhein-Erft. Gesamtschüler der 6. und 7. Klasse verraten ihre Lieblingsplätze in der Schule und auf dem Pausenhof.

5
Kurzfilm
17.11.2011 - 7 Min.

Dumb Fiction - A Banal Situation

Kurzfilm der Redaktionen FreddyFilms, DreamFX und Parodictures aus Pulheim

"Dumb Fiction" ist eine witzige Parodie auf den Kultfilm "Pulp Fiction" von Quentin Tarantino. In diesem Kurzfilm nehmen die Macher Frederik Braun und sein Team die berühmte Apartment-Szene des Regisseurs auf die Hörner. Hier spielen sinnfreie Konversationen, zusammengewachsene Augenbrauen und eine todbringende Pop-CD die Hauptrollen. Ein Muss für "Pulp Fiction"-Fans!

6
27.11.2009 - 4 Min.

Woran glaubst Du?

Kurzfilm der Papst-Johannes-XXIII-Schule in Pulheim-Stommeln

Woran glaubst Du? Mit dieser Frage beschäftigt sich dieser Kurzfilm der Papst-Johannes-XXIII-Schule in Pulheim-Stommeln. Er ist mit Unterstützung der Medienwerkstatt Rhein-Erft entstanden.

7

Fernsehen und Radio aus Pulheim: Auf dieser Seite findest Du alle Sendungen und Beiträge aus der NRWision-Mediathek, die über die Stadt Pulheim berichten oder von Menschen in Pulheim produziert wurden.